Die neuesten Artikel

Startschuss zum WM-Countdown

Der Confed-Cup 2017 ist eröffnet. Zum Auftakt feierte Russlands 5-3-2 einen soliden Erfolg über das 5-2-1-2 von Außenseiter Neuseeland und deren konsequenten, aber nicht umfassenden Plan. Der Gastgeber zeigte Licht und Schatten.

Prüde Portugiesen, mutige Mexikaner

Es gibt eine Episode bei den Simpsons, da spielen Portugal und Mexiko auf amerikanischem Grund gegeneinander Fußball. Beide Mannschaften stehen in der eigenen Hälfte und passen sich ohne jede Bewegung den Ball zu bis das wütende Publikum nach einer Halbzeit den Platz stürmt. Ganz so dramatisch war das Aufeinandertreffen beim Confederations Cups nicht – aber dafür fußballerisch etwas interessanter.

Das fehlende Quäntchen

Braunschweig hält über die komplette Relegation mit dem Lokalrivalen mit, vermag aber keine dominante Überlegenheit zu entwickeln. Nach desbalancierter Anfangsphase wird der VfL mit der Zeit stabiler und profitiert schließlich vom abbauenden Pressing der Gastgeber.

Alle Artikel ansehen

Neue Artikel aus der Kategorie Blick über den Tellerrand

Blick über den Tellerrand – Folge 42

Wenn das keine „nerdigen“ Themen in dieser Ausgabe von „Blick über den Tellerrand“ sind: Wodurch zeichnet sich Dundee im tabellarischen Mittelfeld der schottischen Liga aus? Wie könnte Fabian Benkos Zukunft bei den Bayern aussehen? Und: Was hat ein südkoreanischer Zweitligaaufsteiger mit Wintersport zu tun?

Neue Artikel aus der Kategorie Spieltagskolumne