Anzeigevermarktungspartner

Der Saisonstart in van Gaals zweitem Jahr bei Manchester United

manchester united

Nach einer seltsamen Debütsaison soll Louis van Gaal in seiner zweiten Spielzeit bei Manchester United den Klub wieder zu alten Höhen führen. Der Start ließ sich bisher fast gelungen an und zeigte, dass im aktuellen System auch zwei vielleicht etwas untypische Aspekte zu den zentralen Merkmalen gehören: Schnellangriffe und Stabilität.

LIVE: Dortmunds Gastspiel beim FC Ingolstadt in der Analyse

Borussia Dortmund erlebte eine ereignisreiche erste Bundesligawoche. Auf ein klares 4:0 gegen Mönchengladbach folgte eine dramatische Partie gegen Odds BK, wo die Schwarzgelben einen Drei-Tore-Rückstand noch drehen konnten. Nun wartet mit Aufsteiger FC Ingolstadt die nächste unangenehme Aufgabe auf Cheftrainer Thomas Tuchel und seine Mannschaft.

Guardiolas 3-1-2-3-1 überlebt im Intensitätsduell

Die Bayern starteten ambivalent in die neue Saison; gegen Hamburg krönte man eine schwache erste Halbzeit mit einer sehr guten zweiten Spielhälfte und gewann souverän mit 5:0. Die Hoffenheimer verloren in einem Intensitätsduell auswärts in Leverkusen mit 1:2 und trafen nun ein weiteres Mal  gegen eine Topmannschaft in der Liga.