Bayern München – Manchester United 3:1

Grundformationen zu Beginn des Spiels

Falsche Außenverteidiger und Überladungen der rechten Seite: Was auf dem Papier spannend klingt, sorgt lange Zeit für ein lahmes Spiel. Am Ende rettet sich Bayern München gegen Manchester United mit einer taktischen Umstellung ins Halbfinale.

Full Story »

Borussia Dortmund – Real Madrid 2:0

Aufbauspiel von Dortmund

Fast ein Wunder. Mit mutiger Spielerwahl, guter Rollenverteilung und außergewöhnlicher Pressingstruktur gewinnt der BVB mit 2:0 gegen Real Madrid.

Full Story »

FC Chelsea – Paris St. Germain 2:0

Grundformationen zu Beginn des Spiels

Paris St. Germain verhilft mit der eigenen strategischen Ausrichtung Chelsea zum Comeback. Laurent Blancs Team scheiterte u.a. an der Unfähigkeit, einen Konter zu Ende zu spielen.

Full Story »

Real Madrid – Borussia Dortmund 3:0

Grundformationen zu Beginn des Spiels

Nicht katastrophal, aber keineswegs gut: Borussia Dortmund verliert mit 0:3 gegen Real Madrid. Besonders Luka Modric machte dem BVB zu schaffen.

Full Story »

Atleticos Defensivleistung auf katalanischem Boden

2014-04-01_Barcelona-Atletico_Szene1

Das 1:1 im Nou Camp war wie ein Sieg für Atletico Madrid. Gegen den Ligarivalen FC Barcelona gelang im Viertelfinal-Hinspiel erneut eine ansprechende Leistung in puncto Defensivorganisation und Angriffspressing.

Full Story »

Manchester United – FC Bayern München 1:1

Grundformationen

Mein erzeugtes schlechtes Karma aus dem Podcast hat geholfen: Das Rückspiel wird überaus spannend. Juhu!

Full Story »

SV Podcast Nr. 17: Sieben Hochkaräter und David Moyes

Moyes

Tolle Besetzung im Viertelfinale der Champions League – CE, RM und MR haben die Partien einmal durchdiskutiert.

Full Story »

Chelseas Stabilitätsfokus gegen Galatasaray

Chelsea nutzte Galatasarays breite 4-3-2-1-Stellung im Pressing, Melo bekam Probleme.

Nach einigen kleinen Problemen im Hinspiel stabilisiert Mourinho seine Mannschaft und lässt im Rückspiel gegen Galatasaray nichts zu. Der Stabilitätsfokus könnte in der K.O. Phase der Champions League noch entscheidend werden.

Full Story »

FC Bayern München – Arsenal FC 1:1

Grundformationen zu Spielbeginn

Etwas überraschend kann Arsenal einen Punkt aus München entführen. Ursache dafür ist eine gute Ausrichtung der Mannschaft des, laut Pep Guardiola höchstpersönlich, „besten Trainers der Welt“.

Full Story »

Arsenal FC – Bayern München 0:2

arsenal bayern

Der FC Bayern strauchelt – aber nur für zehn Minuten. Spätestens nach der roten Karte dominierten die Bayern den FC Arsenal.

Full Story »
Page 1 of 15123456»10...Last »

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige