FC Augsburg – FC Bayern München 1:0

Grundformationen

Die Bayern mit der ersten Saisonniederlage gegen die Augsburger, welche ihre tolle Saison weiter fortführen.

Full Story »

FC Augsburg – Hannover 96 1:1

FCA-H96

Zwischen Augsburg und Hannover dominierten die klaren Konzepte der beiden Teams in den jeweiligen Spielmomenten. Allerdings konnte sich keiner der Kontrahenten einen dauerhaften und entscheidenden Vorteil verschaffen, so dass – bei Augsburger Dominanz gegen zunehmend harmloser werdende Gäste – ein insgesamt passendes 1:1 heraussprang.

Full Story »

Borussia Dortmund – FC Augsburg 2:2

Grundformation zu Spielbeginn

Borussia Dortmund konnte zum Rückrundenstart der Bundesliga nur einen Punkt im heimischen Stadion verbuchen. Der gastierende FC Augsburg nutzte die Schwächen des BVB, der weiterhin versucht über Stabilität die Spiele zu gewinnen, aber offensiv häufig unsauber und mangelnd kreativ bleibt.

Full Story »

Eintracht Frankfurt – FC Augsburg 1:1

Grundformationen; Augsburg offensiv

In einer vom Rhythmus her schnellen, aber generell etwas letscherten Partie trennten sich Frankfurt und Augsburg mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Dabei wollen wir in der Analyse vorrangig auf die entscheidenden Spielerrollen eingehen, welche den Spielrhythmus vorrangig bestimmt haben.

Full Story »

Hertha BSC – FC Augsburg 0:0

Augsburg in Ballbesitz, Hertha defensiv.

Mit viel Arbeit und Manndeckungen kann die Hertha zwar Augsburgs Spielaufbau neutralisieren, kann die eigenen Abschlüsse aber nicht verwerten.

Full Story »

FC Bayern München – FC Augsburg 3:0

Bayern vs Baier - Szene 2

Mit dem 37. Spiel in Folge ohne Niederlage stellen die Bayern einen Bundesligarekord auf. Dabei zeigten sie in der Partie gegen Augsburg, wie man sich auch als individuell stärkere Mannschaft an den Gegner anpassen kann. In diesem Artikel sollen einzelne Aspekte des Münchner Spiels, Daniel Baier und die grundlegenden taktischen Versuche der Augsburger geschildert werden.

Full Story »

FC Augsburg – FSV Mainz 05 2:1

Grundformationen

Augsburg gegen Mainz ist ein Duell zweier taktisch hochinteressanter und individuell schwer bewertbarer Teams, quasi der Kampf zwischen zweier bunter grauer Mäuse.

Full Story »

FC Schalke 04 – FC Augsburg 4:1

Grundformationen zu Spielbeginn

Der schlafende Riese Schalke spielt ohne Führungsspieler Jermaine Jones gegen eine der spielstärksten Kleinmannschaften der Liga – und torkelt sich zu einem 4:1.

Full Story »

Hannover 96 – FC Augsburg 2:1

Grundformationen zu Spielbeginn

Im Spiel Hannover gegen Augsburg trafen zwei Antithesen des deutschen Fußballs aufeinander.

Full Story »

1. FC Nürnberg – FC Augsburg 0:1

Grundformationen zu Beginn

Nürnberg gegen Augsburg stand heute auf dem Programm. Für Taktikfans klang es nach einer interessanten und vielleicht gar spielerisch hochwertigen Partie, für die meisten anderen klingt es nach einem Kellerduell. Es sollte kein Spektakel werden.

Full Story »
Page 1 of 41234»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530