Samstag, 25.10.2014

Autoren

Spielverlagerung.de ist ein Gemeinschaftsprojekt folgender Autoren. Durch einen Klick auf den Namen gelangt man zu den bisher veröffentlichten Artikeln der jeweiligen Person.

RM ist das FC Barcelona von Spielverlagerung: Seinen Zenit hat er im Herbst 2011 gegen Osasuna erreicht. Auf Twitter ist er unter @ReneMaric zu finden. Zwar gab es seit 2011 noch ein paar gute Artikel, doch die Qualität hält sich in Grenzen. Die Quantität nicht. Funfact: Auf Nachfrage behauptet er immer, er sei MR und nicht RM. Über das folgende Lob freut er sich dann allerdings mit schlechtem Gewissen.

TR favorisiert besonders auf Ballbesitz ausgerichtete Mannschaften. Seine hohe Zahl an Artikeln und seine Begeisterung für das Spiel stehen im Kontrast zum wenig inbrünstigen Mitsingen der Nationalhymne sowie der Zweikampfschwäche der von ihm geschriebenen Zeilen.

TEs Taktikleidenschaft erweckte Mourinhos Chelsea. Seitdem favorisiert er schnell umschaltende Teams. Bei Spielverlagerung kümmert er sich hauptsächlich um die Bundesliga und die Nationalmannschaft. Er ist auch bei Twitter aktiv unter @TobiasEscher.

MR ist Fan von in ihrer Fluidität ausgewogenen und intelligenten Fußballmannschaften, welche es leider nicht so oft gibt. Aber wenn, dann feiert er. Und einzelne Spieler mag er auch. Manchmal. (-> Twitter @MartinRafelt)

PP studiert neben seiner Arbeit bei Spielverlagerung Journalistik in Hamburg. Bei Twitter ist er unter @PhilippPelka zu finden.

AS stieß im September 2012 zum Team. Er schreibt außerdem für abseits.at.

CE interessiert sich seit langem für strategische Zusammenhänge und taktische Herangehensweisen. Zudem hat er ein Faible für die Kultur und Geschichte des Fußballs. Bei Twitter ist er unter @cc_eckner zu finden.

TW hat durch Spielverlagerung den Reiz der Taktikanalyse entdeckt und erste Erfahrungen in einer Kurzausbildung bei der Blau-weißen Taktikecke gesammelt. Ihm gefallen Teams mit klarer Spielidee und Umsetzung – unabhängig von Ballbesitz- und Umschaltspiel. Seine besondere Liebe gilt den gruppentaktischen Details des Pressings und Spielaufbaus. Darüber hinaus interessiert er sich für die wissenschaftliche Analyse des Fußballs.

RT kommt frisch von der Sommertransferliste. Er schreibt außerdem für abseits.at.

Zusätzlich haben mehrere Gastautoren Beiträge auf Spielverlagerung veröffentlicht: Marco Mesirca unterstützt uns als Experte für Wirtschaft, Marco Henseling ist unser Mann für die Trainingswissenschaft und CT hat mehrere Spielanalysen angefertigt.

HW war ein Gründungsmitglied von Spielverlagerung und schied im Februar 2012 aufgrund beruflicher Verpflichtungen als Mitglied des Projekts Spielverlagerung.de aus. MB war ebenfalls ein Gründungsmitglied von Spielverlagerung und schied im Herbst 2014 aufgrund privater Verpflichtungen als Mitglied es Projekts aus.