Donnerstag, 22.06.2017

Autoren

Spielverlagerung.de ist ein Gemeinschaftsprojekt folgender Autoren. Durch einen Klick auf den Namen gelangt man zu den bisher veröffentlichten Artikeln der jeweiligen Person.

Feste Autoren

RM ist das FC Barcelona von Spielverlagerung: Seinen Zenit hat er im Herbst 2011 gegen Osasuna erreicht. Aktuell arbeitet er als Trainer in der Akademie von Red Bull Salzburg. Zusammen mit Marco Henseling hat er das Buch „Fußball durch Fußball“ veröffentlicht. Auf Twitter hat er den überaus kreativen Nickname @ReneMaric.

TR favorisiert besonders auf Ballbesitz ausgerichtete Mannschaften. Seine hohe Zahl an Artikeln und seine Begeisterung für das Spiel stehen im Kontrast zum wenig inbrünstigen Mitsingen der Nationalhymne sowie der Zweikampfschwäche der von ihm geschriebenen Zeilen.

TEs Taktikleidenschaft erweckte Mourinhos Chelsea. Bei Spielverlagerung kümmert er sich hauptsächlich um die Bundesliga und die Nationalmannschaft. Er ist Autor des Buchs „Vom Libero zur Doppelsechs„. Er ist auch bei Twitter aktiv unter @TobiasEscher.

MR ist Fan von in ihrer Fluidität ausgewogenen und intelligenten Fußballmannschaften, welche es leider nicht so oft gibt. Aber wenn, dann freut ihn das sehr. BVB-Experte von Spielverlagerung und zudem Autor des Buchs „Vollgasfußball: Die Fußballphilosophie des Jürgen Klopp„. Unter @MartinRafelt gibt es ihn auch auf Twitter zu lesen.

CE interessiert sich seit langem für strategische Zusammenhänge und taktische Herangehensweisen. Zudem hat er ein Faible für die Kultur und Geschichte des Fußballs. Bei Twitter ist er unter @cc_eckner aktiv.

RT ist unser Allrounder für alle möglichen Themen. Er schreibt auch für abseits.at. Bei Twitter ist er unter @Tobias_Robl zu finden.

MA studiert Zahnmedizin in Wien und schreibt nebenbei auch für 90minuten.at. Außerdem arbeitet er im Jugendbereich als Trainer. Bei Twitter schreit er als @MomoFalco.

CV ist der Werder-Experte bei Spielverlagerung. Mit selbstverschuldeter Perspektivlosigkeit kennt er sich also aus. Gelegentlich wird unter @Cevo_HH getwittert.

ES ist unser neuestes Mitglied. Allen Hipsterfußballfans dürfte er bereits durch seine Arbeit auf Konzeptfußballberlin bekannt sein, mit denen wir einen regen Austausch und eine innige Freundschaft unterhalten. Er ist auch auf Twitter auffindbar.

Gast-Autoren

JLE ist unsere Expertin für den Frauenfußball und hat während der Weltmeisterschaft 2015 ein paar tolle Analysen für uns geschrieben. Sie ist meistens bei Miasanrot aktiv.

Marco Mesirca unterstützt uns als Experte für Wirtschaftsthemen.

Marco Henseling ist unser Mastermind für die Trainings- und Sportwissenschaften.

DR ist eine Leihgabe des Eiserne-Ketten-Blogs. Sein Spezialgebiet ist Union Berlin.

Ex-Autoren

HW und MB waren Gründungsmitglieder von Spielverlagerung. HW schied im Februar 2012 aufgrund beruflicher Verpflichtungen aus, MB folgte ihm aufgrund privater Verpflichtungen im Herbst 2014 in den Ruhestand.

PP arbeitet mittlerweile als Gegneranalyst und Scout für den Hamburger SV. Bei Twitter ist er unter @PhilippPelka zu finden.

CT war für kurze Zeit ein Teil unserer kleinen Gemeinschaft. Auf Twitter findet er sich noch unter Denkerbank.

AS stieß im September 2012 zum Team. Er schreibt vorrangig für abseits.at.

TW hat uns im Sommer 2017 aufgrund beruflicher Verpflichtungen verlassen.