VfB Stuttgart – SC Freiburg 2:0

vfb-scf-2014

Der VfB Stuttgart besiegt den SC Freiburg nicht unverdient, weil ihre Form der engen Offensivpräsenz die brenzligeren Situationen heraufbeschwören konnte.

Full Story »

Hamburger SV – SC Freiburg 1:1

Diekmeier schob weit vor, Arslan kippte ab. Freiburgs Abwehrkette reagierte flexibel auf die verschiedenen Anspiele. Bei langen Bällen auf Diekmeier rückte Sorg zur Unterstützung heraus, bei Pässen in Richtung van der Vaart oder Lasogga schoben die Innenverteidiger vor.

Weil sie die Umstellung des Gegners auf Raute gut kontern – oder vielleicht sogar antizipiert haben – halten die Freiburger den HSV mit einem Unentschieden auf Abstand.

Full Story »

SC Freiburg – SV Werder Bremen 3:1

scf-svw-2014

Die Schwächen ihrer Mannorientierungen werden Bremen bei der Niederlage in Freiburg zum Verhängnis. Gegen die überzeugenden Breisgauer fanden die Norddeutschen trotz einiger Ansätze auch offensiv erneut nicht genug Durchschlagskraft.

Full Story »

SC Freiburg – Borussia Dortmund 0:1

Grundformation zu Spielbeginn

In Freiburg trafen zwei Mannschaften mit ähnlichen Ansätzen aufeinander, die sich einen intensiven Schlagabtausch zwischen den Strafräumen lieferten. Am Ende entschied der Sonntagsschuss eines Ex-Freiburgers die Partie zugunsten von Borussia Dortmund, was den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga festigt.

Full Story »

FSV Mainz 05 – SC Freiburg 2:0

mainz-freiburg-2014

Vor allem aufgrund formativer Aspekte gewinnt Mainz verdient gegen Freiburg, obwohl sie die von den Breisgauern gerade in der ersten Halbzeit gelassenen Räume nicht immer konsequent nutzten.

Full Story »

SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen 3:2

Grundformationen; Leverkusen offensiv

Freiburg gewinnt zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellenzweiten. Dabei haben sie mit ihrer Anpassung an den Gegner etwas Probleme, können aber mit einer starken Schlussphase das Spiel noch drehen.

Full Story »

FC Schalke 04 – SC Freiburg 2:0

Grundformation

Die Bundesligapartie am Sonntagnachmittag zwischen dem FC Schalke 04 und dem SC Freiburg sollte der Vergleich einer mit Ballbesitz dominierenden sowie einer auf defensive Kompaktheit bedachten Mannschaft werden. Allerdings durchkreuzten die Gastgeber zeitweise ihren eigenen Plan und fanden selten wirksame Ansätze in der eigenen Spielaufbaustruktur. 

Full Story »

Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg 1:0

Grundformation

Am 14. Spieltag der Bundesliga trafen mit Borussia Mönchengladbach und dem SC Freiburg zwei Mannschaften aufeinander, die auf der Taktiktafel Ähnlichkeiten aufzuweisen scheinen, aber im Endeffekt unterschiedliche Ansätze verfolgen.

Full Story »

FC Sevilla – SC Freiburg 2:0

Grundformation

Die erste Auswärtspartie des Sport-Clubs in der Europa League brachte keine Punkte ein. Im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán bestraften die Hausherren des FC Sevilla die größer werdenden Lücken bei den Freiburgern in der zweiten Halbzeit und gewannen mit 2:0.

Full Story »

SC Freiburg – Bayern München 1:1

freiburg-bayern-2013

Der offensiv verteidigende SC Freiburg nervt den FC Bayern mit konsequenten Mannorientierungen. Nach Guardiolas Umstellungen geht die zweite Halbzeit dann klar an den Rekordmeister, der aber noch den Ausgleich kassiert.

Full Story »
Page 1 of 41234»

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige