LIVE: Abstiegskampf in der Analyse

Öfter mal was Neues: Spielverlagerung analysiert zum ersten Mal in seiner Geschichte live – und zwar den Abstiegskampf in der Bundesliga.

Hamburger SVSchalke 0420
Hannover 96SC Freiburg21
SC PaderbornVfB Stuttgart12
1899 HoffenheimHertha BSC21
PlatzTeamToreGegentoreTordifferenzPunkte
13Hannover 964056-1637
14VfB Stuttgart4260-1836
15Hertha BSC3652-1635
16Hamburger SV2550-2535
17SC Freiburg3647-1134
18SC Paderborn3165-3431

Einar 26. Mai 2015 um 13:37

Nette Idee, danke. Kurze Frage: Wird es eine Vorschau zur Relegation geben. Habe den KSC in dieser Saison nicht so häufig gesehen, bin aber darüber, was Kauczinski aus diesem, ich sag mal, unausgeglichenen Kader gemacht hat, positiv beeindruckt. Hat im Vgl mit anderen Aufstiegskandidaten die deutlich schlechtere Bank und schafft es dennoch oftmals durch Umstellung/Auswechslung noch einen Impuls zu geben.
Ginge es um fachliche Dinge und nicht um Glamour, wäre er für mich echt Kandidat in Gelsenkirchen

Antworten

L 25. Mai 2015 um 20:49

Super Sache der Ticker, vielen Dank. Vor allem für jemanden wie mich, der die zweite Hälfte nur im Zug per Radio mitverfolgen konnte und durch den Ticker mit Taktikinfos gefüttert wurde!

Antworten

Felix 25. Mai 2015 um 12:34

Wie fällt denn nun eurer Fazit der Saison aus? Was waren die Highlights, was die krassen Fehlleistungen? Ich finde erstaunlich, wie viele Vereine ihr Potenzial verschleudert haben. Spektakulärstes Beispiel sicherlich Dortmund, aber auch Schalke, Stuttgart, Hamburg… Kann sich die Buli im internationalen Vergleich eigentlich nicht leisten. Das positive an diesem Trend: Mit Gladbach und Augsburg wurden die Klügeren belohnt.

Antworten

Koom 25. Mai 2015 um 10:46

Schöne Idee, gut umgesetzt. Hatte das Glück, überraschend hier reinzuklicken während den Spielen. Fand diesen Ticker wirklich super. Gerne öfter. 🙂

Antworten

JS 24. Mai 2015 um 12:32

Eine wirklich tolle Idee und in der Halbzeit bzw. nach Ende der Spiele eine tolle Ablenkung vom nervenaufreibenden Abstiegskampf. Weiter so!

Antworten

HK 23. Mai 2015 um 22:09

Keine schlechte Idee.
Aber wäre es nicht sinnvoll gewesen das vorher anzukündigen?

Antworten

TE 23. Mai 2015 um 23:41

Haben wir gemacht. Sowohl auf Twitter als auf Facebook. Aber sicher wäre es besser, den Beitrag das nächste Mal vielleicht einen Tag früher freizuschalten, damit man es besser mitbekommt.

Antworten

kolle 24. Mai 2015 um 10:04

Die Seite heißt aber Spielverlagerung.de und nicht Twitter.de/spielverlagerung, oder? Ich fände es generell cool, wenn Ihr im Vorfeld (z.B jeden Montag) ankündigen würdet welche Spiele Ihr auf jeden Fall analysiert.

Btw. : Coole Idee mit der Liveanalyse, wobei da ein Livepodcast evtl. die noch bessere Variante wäre. In Verbindung mit einem Chat, so dass Fragen gestellt werden könn(t)en.

Antworten

TE 24. Mai 2015 um 11:53

Livepodcast ist rechtlich praktisch nicht möglich (esseidenn, man redet nicht direkt über das Spiel). Das haben wir schon einmal sondiert.

Antworten

Fabian 28. Mai 2015 um 16:35

Einerseits finde ich das einleuchtend und glaube euch wenn ihr das überprüft habt, andererseits wundere ich mich dann, warum es solche Seiten wie http://www.marcel-ist-reif.de dann geben darf. Vielleicht testet ihr nochmal unter welchen Bedingungen das offenbar doch geht/geduldet wird?

Antworten

king_cesc 24. Mai 2015 um 13:38

https://twitter.com/Spielvrlagerung

Antworten

DAF 25. Mai 2015 um 20:07

Wäre denke ich auf jeden Fall besser, wenn ihr alle Aktionen auch auf der Seite ankündigt und nicht nur über Twitter und Facebook. Ich zB habe das eine gar nicht und nutze das andere nur für meinen persönlichen Freundeskreis, und da bin ich vllt auch nicht der einzige. Hab es nur deshalb mitbekommen weil ich in weiser Voraussicht eine Viertelstunde vor Spielbeginn nochmal auf SV gegangen bin…hab iwie gehofft dass es was zum Abstiegskampf gibt, auch wenn ich eher mit einer Vorschau gerechnet hab.

Die Aktion selber fand ich absolut fantastisch – nächste Saison gerne öfter 😉

Antworten

mk 23. Mai 2015 um 20:32

Im Prinzip ne coole Idee, wäre bestimmt auch noch spaßiger gewesen, hätte man es live gesehen. Aber aus meiner Sicht geht auch in Zukunft nichts über die gute alte Analyse ;).
Herr Eckner hat mir hier ein bisschen zu viel Hass reingebracht, wenngleich ich ihn weitgehend teile. Aber ich denke es reicht, wenn bei jedem lang herausgebolzten Ball von 96 und jeder planlosen Halbfeldflanke ein neues graues Haar wächst. Ich muss mir das schließlich seit fünf Wochen regelmäßig angucken. Sané spielte übrigens aus meiner Sicht völlig zurecht nicht, aus disziplinarischen Gründen. Und ohne ihn holte 96 deutlich mehr Punkte als mit ihm, zumindest bis vor zwei Wochen. Verrückt starke Pressingresistenz, ganz gute Reichweite, technisch in Ordnung, kopfballstark – strategisch find ich ihn eher mau. Nicht gerade Typ Lieblingsspieler, zumindest für mich nicht.
Aber ansonsten ne schöne Idee, auch gut umgesetzt.

Antworten

CE 24. Mai 2015 um 09:10

Hass? Es geht doch nur um Fußball und da sollte man vielleicht nicht jeden Kommentar bierernst nehmen. 😉

Antworten

mk 24. Mai 2015 um 10:27

Dito. 😉
Aber ich sag ja auch, dass ich dir inhaltlich größtenteils zustimme.

Antworten

Dr. Acula 23. Mai 2015 um 18:44

gibts schon ne idee, wann der 3. teil der simeone-reihe erscheint?

Antworten

Benni 23. Mai 2015 um 17:39

Ich fand es sehr spannend und interessant, gerne wieder! Auch wenn das Ergebnis leider nicht optimal war…
Die Tabelle war nicht immer 100% aktuell, sonst wüsste ich nichts zu meckern.

Antworten

TE 23. Mai 2015 um 17:40

Ja, da müssen wir eine andere Lösung finden. Es ist mir leider erst während der ersten Halbzeit aufgefallen, dass die Tabelle nicht automatisch aktualisiert wird wie der Ticker.

Antworten

blub 23. Mai 2015 um 17:25

OMG. Ohne Krmass wäre das son geiler Spieltag geworden…

Antworten

victorolosaurus 23. Mai 2015 um 16:02

Da wird Lasogga einmal auf sv.de gelobt, verletzt er sich

Antworten

victorolosaurus 23. Mai 2015 um 15:23

für heute zu spät: wäre es möglich einen Signalton oder so bei Update abzuspielen, damit man das mitkriegt wenn man etwas anderes macht?

Antworten

victorolosaurus 23. Mai 2015 um 15:29

ah entweder seid ihr sehr schnell oder ich war erst taub, so oder so danke für den ton

Antworten

blub 23. Mai 2015 um 15:03

Könnt ihr Collinas erben live einbinden? um verwirrungen zu vermeiden

Ich freu mich

Antworten

juwie 23. Mai 2015 um 15:20

Schicke Idee!

Antworten

CT 23. Mai 2015 um 15:01

Heißt „vor Ort“ vor Ort?

Antworten

TE 23. Mai 2015 um 15:18

Sorry, missverständlich formuliert. Keiner von uns sitzt im Stadion.

Antworten

CT 23. Mai 2015 um 15:27

Keine Entschuldigung nötig. Habe gehofft ihr habt mittlerweile die Möglichkeit. Wie auch immer die ausgesehen hätte.

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*