SV-Podcast Nr. 26: Sommertransfers (Teil 1)

Ein Podcast über Transfers! Hört, hört!

RM, TR, CV und MR (und eine weitere Überraschungsverstärkung) sprechen über diverse Sommertransfers. Hat lange gedauert, deshalb mehrteilig. Aufgenommen wurde schon vor zwei Wochen, deshalb stimmen ein paar Zeitformen nicht ganz. Hier eine Liste über das besprochene Personal:

ab ~2:30: Bastian Schweinsteiger
ab ~8:30: Arturo Vidal
ab ~21:40: Joshua Kimmich
ab ~26:50: Douglas Costa
ab ~30:30: Charles Aránguiz
ab ~31:50: Admir Mehmedi
ab ~34:00: Jonathan Tah
ab ~36:40: Max Kruse
ab ~41:00: Momo Akhondi
ab ~42:10: Gladbach dies und das
ab ~55:30: Franco Di Santo & Nils Petersen
ab ~62:40: Johannes Geis
ab ~65:10: Junior Caicara

Download per Rechtsklick

SV Podcast bei iTunes
Feed zum Podcast

Hummelsinho 10. September 2015 um 22:37

Kommt der zweite Teil noch?^^ Gerade als Dortmund-Fan wäre er interessant.

Antworten

razor19911 3. September 2015 um 16:22

Jetzt da alle Transferfenster geschlossen sind würde es mich interessieren, ob da noch ein zweiter Teil kommt?…..

Antworten

Wunderheiler 25. August 2015 um 02:44

Wie gewohnt eine tolle Podcast Folge. Hoffe ihr baut das Format weiter aus. Ein montäglicher Podcast zum nachbereiten des Spieltages wäre ein geniales Bonbon zu den ausführlichen Berichten. Kurzfristig wäre ich aber auch mit Teil 2 zufrieden 😉

Antworten

Simon 20. August 2015 um 22:31

Wann kommt denn der zweite Teil?

Antworten

Bernhard 18. August 2015 um 08:32

Beim Thema Vidal spricht RM von anderen Alternativen, die die „grobe“ Spielweise der Bayern im Zentrum verfeinern würden und die Bayern weniger flügellastig agieren lassen würden. Vidal hingegen untermauert diese Art zu spielen noch. Jetzt zu meiner Frage. Wen sieht RM als (realisierbare ergo leistbare und verfügbare) Alternative zu Vidal?

Antworten

RM 18. August 2015 um 11:29

U.a. Mateo Kovacic, Miralem Pjanic, Ever Banega, Daniel Parejo, Ki Sung-Yeung, Ilkay Gündogan, eine der Optionen im eigenen Kader. Wobei ich ja mit Vidal durchaus zufrieden bin u.U.

Antworten

Bernhard 18. August 2015 um 11:48

War zu hören, wenngleich Kollege TR ihn zwiespältig wahrnimmt 😀

Antworten

blub 17. August 2015 um 19:08

Da das hier Teil 1 heißt gehe ich davon aus das es noch mindestens einen Teil 2 gibt.

Wird der noch veröffentlich oder wartet ihr bis Ende August um den de Bruyne Transfer noch drin zu haben?

Antworten

em es 18. August 2015 um 16:23

Vor allem auf die mögliche Wolfsburger Reaktion wo ja über mögliche Nachfolger noch so garnichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Vielleicht handelt man auch durch den größeren Spielraum noch an anderer Stelle wie der Innenverteidigung.
Ich finde Podcasts toll. Eigentlich mein liebstes Medium auf Spielverlagerung.

Antworten

em es 18. August 2015 um 16:24

Vor allem auf die mögliche Wolfsburger Reaktion wo ja über mögliche Nachfolger noch so garnichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist bin ich gespannt. Vielleicht handelt man auch durch den größeren Spielraum noch an anderer Stelle wie der Innenverteidigung.
Ich finde Podcasts toll. Eigentlich mein liebstes Medium auf Spielverlagerung.

Antworten

Isco 18. August 2015 um 17:40

Naja, Teil 2 klingt für mich sehr nach dem internationalen Transfermarkt, Teil 1 bezieht sich ja nur auf BuLi Einkäufe

Antworten

PNM 17. August 2015 um 02:27

Super Format, bitte mehr davon!

Antworten

Curthian 16. August 2015 um 02:10

Keine inhaltliche Kritik, aber könntet ihr unnötige Geräusche vermeiden? Gerade bei der Schweinsteiger-Diskussion hört man die ganze Zeit Papiergeraschel?/Kugelschreiber gespiele? was super nervig ist.

Antworten

Isco 15. August 2015 um 10:17

Vidal als Halbverteidiger? Praktisch eine symmetrische Dreierkette mit Alaba-Boateng-Vidal? Könntet ihr das vielleicht ein bisschen näher ausführen, wie das funktionieren könnte?

Antworten

CE 15. August 2015 um 11:09

http://spielverlagerung.de/wp-content/uploads/2015/07/2015-07-28_Bayern-Halbraum-Alaba-Vidal.png + dazugehöriger Absatz als kleine Anmerkung.

Antworten

Isco 15. August 2015 um 14:58

Danke euch beiden 🙂

Beim 1. Bild balanciert Martinez das Aufrücken eines HV durch sein Abkippen aus, das versteh ich noch, aber ergibt es wirklich so viel Sinn Thiago durch eine balancierende Rolle ein wenig einzuschränken um Alaba ein Aufrücken zu ermöglichen?

Antworten

em es 15. August 2015 um 00:46

Super, dass es einen Podcast gibt.
Schonmal vor Hören Vielen Dank

Antworten

Gast 15. August 2015 um 00:34

Guden! Könnt ihr vielleicht mal, wenn jemand von euch Zeit und Lust hat, dem Podcast ein Logo basteln? Was primitives wie ein Fußball auf grünem Hintergrund würde mir schon reichen. Euer ist der einzige Podcast (aus 70+) in meiner App der kein Bild hat. Das verschandelt mir den Podcatcher und macht mich traurig. Ich wäre euch sehr verbunden.

Antworten

Dr. Acula 14. August 2015 um 13:18

ich versteh die ständige alonso kritik nicht. es ist doch anmaßend zu denken, man wisse besser als guardiola, dass alonso eigentlich nicht aufgestellt werden sollte. insbesondere vor dem hintergrund, dass alonsos nichtberücksichtigung kein so großes politikum darstellen würde wie das schweinis gewesen wäre. und genug optionen hat guardiola ja, wie hier erwähnt wird. demzufolge sollte er mE seine gründe haben, ihn als alleinigen sechser aufzustellen. wenn mich nicht alles täuscht wird in guardiolas buch etwas dazu erwähnt, dass alonso und ein paar wenige andere spieler die einzigen sechser auf der welt sind, die mit einem pass mehrere linien durchbrechen können. etwas in der richtung muss es gewesen sein. mir scheint das alonso-bashing zum volkssport hier auf SV geworden zu sein

Antworten

PNM 14. August 2015 um 13:21

Naja mit der Unfehlbarkeit der Protagonisten zu argumentieren erscheint mir jetzt nicht so sinnvoll.

Dann könnte man sich ja jegliche Kritik sparen, egal, was die Trainer machen.

Antworten

MR 14. August 2015 um 14:02

Das ist ja auch seine größte Stärke, die Rene hier (beim Thema Geis) auch kurz anspricht. Ebenso erklärt Rene kurz, wieso Pep ihn passend für sein System sieht. Und ich erklär im Grunde, was das für Probleme mit sich bringt und wieso ich was anderes bevorzugen würde.

Antworten

MM10 14. August 2015 um 10:37

Niklas Petersen o_O

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*