1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf 1:1

köln-fortuna

Friedliches Remis im rheinischen Zweitliga-Derby zwischen dem 1.FC Köln und Fortuna Düsseldorf. Es war ein Spiel der Aufbausituationen, zurückfallenden Sechser und hohen Außenverteidiger.

Full Story »

Abstiegskampf-Special: Fortuna Düsseldorf

fortuna düsseldorf

Lange Zeit galten sie als Überraschungsaufsteiger fernab von Abstiegssorgen. Noch am 22. Spieltag lagen die Fortunen dann 11 Zähler vor einem Relegationsplatz – diesen Vorsprung haben sie mittlerweile eingebüßt und sind mittendrin im Abstiegskampf.

Full Story »

Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf 3:1

Grundformationen zu Beginn

Der freie Fall der Fortuna geht weiter. Auswärts in Frankfurt verloren sie mit 1:3 gegen die Eintracht. Die Veh-Elf zeigte eine starke Partie und bleibt weiter in den EL-Plätzen – mit einer weiterhin vorhandenen Chance auf Platz 4.

Full Story »

FC Bayern München – Fortuna Düsseldorf 3:2

bayern düsseldorf grund

Maximale Effizienz, schlechte Chancenverwertung des Gegners und einen super aufgelegten Torwart: Düsseldorf hatte alles, was man als Underdog für einen Sieg gegen die Bayern braucht – und verlor dennoch.

Full Story »

Fortuna Düsseldorf – Eintracht Frankfurt 4:0

düsseldorf-frankfurt

Düsseldorf zeigte, dass man Frankfurt nicht nur mit Mainzer Kontern, sondern auch durch beschleunigte Angriffe aus dem Aufbau heraus schlagen kann.

Full Story »

Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV 2:0

hier sehen wir die durch diese Spielweise verdeckten Zonen. Düsseldorf hatte überall Zugriff auf die Hamburger, stand sehr kompakt und konnte den Raum zwischen den Linien sehr gut verengen. Auf den Außen konnten die Flügelstürmer auch antizipiativ oder prinzipiell einrücken und andere Räume verschließen, was sie im Normalfall richtig taten

Düsseldorf mit einer beispielhaften Defensivleistung, nicht durch Kampf, sondern durch harmonische Bewegung in Raum und Zeit.

Full Story »

SV Werder Bremen – Fortuna Düsseldorf 2:1

Grundformationen zu Spielbeginn

In einem engen Spiel ging Düsseldorf früh in Führung und verlor dennoch.

Full Story »

Fortuna Düsseldorf – Borussia M’Gladbach 1:0 n.V.

fortuna düsseldorf gladbach erste halbzeit

Fortuna Düsseldorf entscheidet ein zähes Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach in der Verlängerung für sich. Beide Teams unterschied nicht viel.

Full Story »

Fortuna Düsseldorf – Schalke 04 2:2

düsseldorf-schalke

Spiel der zwei Halbzeiten in Düsseldorf – nach einem 0:2-Pausenrückstand holt die bis dato total harmlose Fortuna einen Punkt gegen Schalke 04.

Full Story »

Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf 0:2

Grundformationen zu Spielbeginn

Das Duell der beiden Aufsteiger stand unter deutlichen Vorzeichen: die Fortuna ist in dieser Saison das einzige Team in den europäischen Spitzenligen, welches noch kein Gegentor hinnehmen musste.

Full Story »
Page 1 of 212»

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige