von CE am 12.07.2016
in den Kategorien Borussia Dortmund, Bundesliga, Featured, Spieleranalysen
mit 155 Kommentaren
Der aktuelle Aderlass bei Borussia Dortmund ist im negativen Sinne beeindruckend. Der BVB verlor in diesem Sommer die drei Schlüsselspieler. Trainer Thomas Tuchel ist die komplette Achse weggebrochen. Als Antwort verpflichtete der Vizemeister vor allem junge Talente. Aber eine zentrale Position scheint noch unbesetzt.
von CE am 08.07.2016
in den Kategorien Deutschland, EM 2016, Featured, Frankreich
mit 341 Kommentaren
Die Grande Nation jubelt. Am Sonntag kann die französische Mannschaft im Stade de France den Traum vom Titel im eigenen Land Wirklichkeit werden lassen. Zuvor mussten Griezmann und seine Mitstreiter aber Deutschland besiegen. Frankreich überzeugte nicht, nutzte jedoch die wenigen Gelegenheiten, die ihnen eine strauchelnde DFB-Elf bot.
von TE am 07.07.2016
in den Kategorien EM 2016, Featured, Nationalteams, Portugal, Wales
mit 12 Kommentaren
In der ersten Halbzeit liefern sich Portugal und Wales den erwarteten Defensivkampf. In der zweiten Halbzeit war es das Duell Ronaldo gegen Bale, das die Partie entschied.
von CE am 07.07.2016
in den Kategorien EM 2016, Frankreich, Serie A, Spielerporträts
mit 16 Kommentaren
Juwel, Phänomen, Urgewalt. Es gibt viele Charakteristika, die Paul Pogba vereint. So unterschiedlich die Wahrnehmung des 23-Jährigen ist, so variantenreich ist der lange Schlacks auf dem Rasen.
von TE am 04.07.2016
in den Kategorien EM 2016, Featured, Frankreich, Island, Nationalteams
mit 11 Kommentaren
Nachdem Frankreichs Leistungen in diesem Turnier bislang hauptsächlich Fragezeichen hervorwarfen, gab es gegen Island das erste Ausrufungszeichen. Deschamps Team überzeugte mit einem riskanten und gefälligen Spiel in jene Räume, die Island bislang eigentlich so gut bewacht hat.
von TR am 03.07.2016
in den Kategorien EM 2016, Nationalteams, Polen, Portugal, Spielanalyse
mit 20 Kommentaren
Im Laufe einer ausgeglichenen Begegnung machte sich immer mehr Flügelfokus breit. Das Spiel über die Seiten und Balancemomente im Mittelfeld minimierten das Risiko trotz einiger weiträumiger Herausrückbewegungen.
von TR am 03.07.2016
in den Kategorien Deutschland, DFB-Team, EM 2016, Featured, Italien, Nationalteams, Spielanalyse
mit 199 Kommentaren
Ein dramatisches Happy-End stand für Deutschland am Ende eines Spiels, das mit einer Dreierkettenformation und einer unpassenden Interpretation der Mittelfeldrollen begann. Zur zweiten Halbzeit folgten die richtigen Anpassungen auf den Punkt, die die Partie auch schon fast gewonnen hätten.