Montag, 01.09.2014

Der Spielverlagerung.de-Adventskalender 2012

Auch dieses Jahr gibt es von uns wieder einen Adventskalender. Thema sind nach den unbesungenen Helden des Vorjahres nun Sommertransfers, die aus taktischer Sicht besonders gut oder besonders wirksam eingeschlagen haben. Dabei werden alle 18 Bundesligateams sowie sechs Mannschaften aus Europas Top-Ligen mit je einem Türchen beleuchtet. Mit einem Klick auf das jeweilige Türchen gelangt man zum entsprechenden Kurzporträt. Wir wünschen allen Lesern viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit!


 


akalender2012-12-vereinakalender2012-13-vereinakalender2012-14-verein
akalender2012-17-verein
akalender2012-21-verein
akalender2012-22verein

Burrinho 24. December 2012 um 11:30

Ich will mein Weihnachtsgeschenk zum 24 endlich bekommen !!!!
Kann’s kaum erwarten, wer es ist.. Ich tippe aus Prinzip auf Barca, also Alba?

Nein, im Ernst; Frohes Fest ans spielverlagrung-Team und alle anderen Leser!

Reply

chris 21. December 2012 um 10:38

An Weihnachten gibts Reus oder???

Reply

blub 21. December 2012 um 11:11

Ich tippe: Liverpool mit Joe Allan, damit noch mehr spieler von swansea drankommen.

FC arsenal: Santo Carzola, noch ein lieblingsspieler der Redaktion.

Oder alternativ Brendan Rodgers, ebenfalls von Sheansea frisch verpflichteter Trainer (das wäre wirklich ne überraschung)

BVB ist obv, außer es ist Schieber und dann sind alle gepwnt.

Reply

Dominic 21. December 2012 um 12:04

Naja, aus taktischer Sicht ist Reus ja nun nicht unbedingt so super eingeschlagen, oder zumindest nicht nur positiv.

Reply

AlexF 22. December 2012 um 17:21

Reus ist morgen dran, ich tippe ebenfalls auf Joe Allen.

Reply

Loewenfan 22. December 2012 um 23:05

Reus denke ich auch für Dortmund (Bittencourt wäre mein Geheimtipp)..und sonst, Joe Allen oder Jordi Alba und mein Wunsch: Jan Vertonghen! kaum einen so spielstarken, mit überragenden technischen Fähigkeiten gesegneten, Innenverteidiger, der auch LV ohne Qualitätsverlust spielen kann, gesehen.

Reply

Josef 23. December 2012 um 13:54

Mein Tipp für den 24.: Es wird ein Neuzugang von Arsenal London ;-)

Reply

demetrios 23. December 2012 um 14:43

Cazorla ist natürlich absoluter Topfavorit. Könnte mir noch Montolivo vorstellen. :)

Reply

Andi 20. December 2012 um 14:07

Vielen Dank für den Adventskalender. Die schießen ja vor Weihnachten wie Pilze aus dem Boden, aber für Fußball-Fans gibt es relativ wenig.

Reply

Basedow 19. December 2012 um 23:09

ich weiß dies ist eine deutsche seite und es wird sehr viel wert auf die bundesliga gelegt, aber ein adventkalender mit sagen wir den 6 besten deutschen transfers und 18 aus europas topligen wäre für mich interessanter :D

Reply

crs 17. December 2012 um 11:09

Link für -17- ist falsch.
Hier der richtige für die non-Feeder:
http://spielverlagerung.de/2012/12/17/adventskalender-turchen-17-kevin-de-bruyne/

Reply

TE 17. December 2012 um 11:28

Der Link müsste jetzt funktionieren!

Reply

Hele 18. December 2012 um 18:24

nope, geht leider immer noch nicht.

ansonsten gewohnt stark der adventskalender.

macht weiter so

Reply

RM 18. December 2012 um 18:28

Bei mir funktioniert’s.

Reply

King_Cesc 18. December 2012 um 19:29

bei mir gehts
danke!

Reply

Inf 17. December 2012 um 01:50

Bremen wird auf jedenfall de Bruyne sein. Nichts gegen Elia, Petersen, Lukimya und wär auch noch dazugekommen ist, keiner von ihnen hatte so viel Einfluss auf das bremer Spiel in der Hinrunde wie der kleine Belgier. Jetzt kann man nur noch hoffen das Sie Ihn über das Jahr hinaus halten können, bei Chelsea auf der Bank ist er eine echte Verschwendung.

Reply

Markus 17. December 2012 um 09:57

Hier der richtige Link für heute:
http://spielverlagerung.de/2012/12/17/adventskalender-turchen-17-kevin-de-bruyne/

Reply

Pelle Lundkvist 16. December 2012 um 19:47

Tipps für die noch fehlenden Bundesligateams?

Fürth:
Stieber
Wolfsburg:
Hui, da sind viele… Dost?
Bremen:
De Bruyne?
Hannover:
Huszti
Dortmund:
schon Reus, wer ist sonst neu?

Reply

Markus 17. December 2012 um 10:06

Wolfsburg: Seh nicht so viele, einzig Pilar hätte Dost den Rang ablaufen können. Sehr schade, diese Verletzung.

Dortmund: Schieber hat nicht eingeschlagen, von Bittencourt war wenig zu sehen. Deshalb wohl Reus, der das Spiel mit prägt und voll eingeschlagen ist, auch wenns in letzter Zeit weniger wurde.

Fürth: Wahrscheinlich Stieber (oder Sobiech?)

Reply

Markus 15. December 2012 um 12:21

Bitte, bitte liebes SV-Team:
Lasst doch die Adventskalendertürchen automatisch um z.B. 5 Uhr veröffentlichen, bei WordPress müsste das doch problemlos möglich sein. Ich bin jeden Morgen enttäuscht, wenn ich nach meinem Schoko-Kalender nicht auch das SV-Türchen anklicken kann.

Reply

Felix 14. December 2012 um 09:34

Leverkusen is klar: Carvajal!

Reply

RM 14. December 2012 um 14:21

Richtig! :D

Reply

Merkur33 14. December 2012 um 09:13

Advent, Advent, ein Türchen klemmt!

Reply

FrankLucas 12. December 2012 um 23:37

Ich wollte voller Vorfreude mal nachschauen…und habe festgestellt, dass Türchen 13 und 14 vertauscht sind! :-)

Reply

Felix 12. December 2012 um 12:08

bei frankfurt tippe ich auf trapp.

Reply

Tery Whenett 5. December 2012 um 10:05

Türchen Nr 5 ist auf das eigene Bild verlinkt.

Reply

TE 5. December 2012 um 10:21

Ich habe das Bild leider etwas voreilig reingemacht. Nun sollte aber alles funktionieren.

Reply

Tery Whenett 5. December 2012 um 10:23

Juhu! Danke :)

Reply

Janne 3. December 2012 um 17:12

Top idee und genialer Blog!!
Hab mich schon länger für Taktik intressiert weil mich diese immergleichen 08/15 artikel großer Sportseiten genervt haben…
Dann hab ich diesen Blog durch einen link bei Transfermarkt entdeckt und war baff.
Hab dann in einer Tag und nachtsession mehr oder weniger die Hälfte artikel hier gelesen. Hatte ja einiges aufzuholen.

Und seit dem bin ich täglich hier und warte auf neue Artikel!
Großes Lob und weiter so.
Von mir aus könnt ihr sogar noch detailreicher und ausführlicher werde^^

Diesen Beitrag solltet ihr evtl oben festhalten oder mit einem banner verlinken oder so, denn bald wird diser artikel von Seite 1 verschwinde und das wäre doch schade für gelegenheits oder Neulesern ;)

Gruß und Weiter so!

Reply

JGW 3. December 2012 um 13:47

Oh Entschluldigung :D

Reply

JGW 3. December 2012 um 13:25

Das dritte Türchen öffnet sich nicht.Sehe da nur das Bild des dritten Türchens.Wäre dankbar für eine Behebung ;)

Reply

Yn 3. December 2012 um 12:19

Das dritte Bild ist falsch verlinkt…
http://spielverlagerung.de/2012/12/03/adventskalender-turchen-3/
…müsste der Link eigentlich lauten.

Reply

TR 3. December 2012 um 13:52

passt jetzt ;)

Reply

AlexF 1. December 2012 um 12:13

Sehr schön, dass ihr das wieder macht, habe den letztes Jahr schon mit viel Freude verfolgt und auch was dabei gelernt.

Reply

WB 1. December 2012 um 11:06

24 is eh Neustädter :D

Reply

MR 1. December 2012 um 11:15

Viel besser. :)

Reply

Tank 1. December 2012 um 13:14

Nee WB, die Spielverlagerungs-Autoren sind zwar Neustädter sehr zugeneigt, aber ihr Herz gehört nur Luka Modric!

Reply

MR 1. December 2012 um 15:20

Modric kommt nicht mal vor! Und jetzt hört auf zu raten, wir sind eh die objektivsten Journalisten der Erde.

Reply

juventino 1. December 2012 um 15:30

Pogba! Asamoah! und natürlich der Übertransfer Bendtner! :D

Reply

Tank 1. December 2012 um 15:46

Stimmt, der Adventskalender ist schließlich sowas wie ein Geschenk an die Leser, und Geschenke erraten ist unhöflich.

Reply

WB 2. December 2012 um 02:35

Dann kanns ja nur javi oder dante sein :D

Reply

M 1. December 2012 um 08:26

“Thema sind [...] Sommertransfers, die aus taktischer Sicht besonders gut oder besonders wirksam eingeschlagen haben.”

1 VfB Stuttgart:
Oops.. 404 Error

das ist doch Absicht!

Reply

crs 1. December 2012 um 09:05

HAHA :D

Reply

Lars 1. December 2012 um 08:25

Klick auf das erste Türchen:
“Oops.. 404 Error
It seems the page you were trying to find on my site isn’t around anymore (or at least around here).
Report it missing using my contact form and I’ll see what I can do about it.
Whilst your here why not use the resources below? You never know, you may just find what you were looking for.”

Bei Bedarf bitte den Kommentar nach Korrektur wieder entfernen. :)

Reply

TR 1. December 2012 um 10:26

Funktioniert jetzt ;)

Reply

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


9 − = 6