Bayern München – 1. FC Kaiserslautern 5:1

bayern lautern

Souverän mit 5:1 gewonnen – und doch meckert Sammer. Dabei hat der Dauermahner mit seiner Kritik nicht ganz Unrecht: Gegen ein gutes, aber keineswegs unbezwingbares Defensivkonzept der Lauterer taten sich die Bayern schwerer, als es nötig gewesen wäre.

Full Story »

FC Bayern München – Borussia Dortmund 0:3

Der BVB in der Defensive

Die Bayern gehen gegen die Dortmunder Pressingmaschine unter. Jürgen Klopp hat sich gegen Guardiolas ganz neues Taktikexperiment etwas Passendes einfallen lassen.

Full Story »

Bayern München – Manchester United 3:1

Grundformationen zu Beginn des Spiels

Falsche Außenverteidiger und Überladungen der rechten Seite: Was auf dem Papier spannend klingt, sorgt lange Zeit für ein lahmes Spiel. Am Ende rettet sich Bayern München gegen Manchester United mit einer taktischen Umstellung ins Halbfinale.

Full Story »

FC Augsburg – FC Bayern München 1:0

Grundformationen

Die Bayern mit der ersten Saisonniederlage gegen die Augsburger, welche ihre tolle Saison weiter fortführen.

Full Story »

Manchester United – FC Bayern München 1:1

Grundformationen

Mein erzeugtes schlechtes Karma aus dem Podcast hat geholfen: Das Rückspiel wird überaus spannend. Juhu!

Full Story »

Hertha BSC – FC Bayern München 1:3

Grundformationen

Die Bayern spielen gegen die Hertha in Berlin und können durch tolle Anpassungen vor Spielbeginn einen der Problemgegner der Hinrunde entzaubern.

Full Story »

FSV Mainz 05 – FC Bayern München 0:2

Mainz defensiv im 5-2-2-1. Wobei ich die Bayern jetzt mal in Ruhe gelassen habe und mir bei den Innenverteidigern der Mainzer nicht sicher bin, wer wer war..

Auch wenn das Schussverhältnis etwas anderes suggeriert war es eine starke Leistung der Mainzer gegen die Bayern. Sie waren eine der wenigen Mannschaften in dieser Saison, welche den Münchnern (fast) über die gesamte Spieldauer große Probleme bereiten konnten. Dabei beantwortete Tuchel eine der wichtigsten Fragen der Bayern mit einer hervorragenden Antwort.

Full Story »

SV Podcast Nr. 17: Sieben Hochkaräter und David Moyes

Moyes

Tolle Besetzung im Viertelfinale der Champions League – CE, RM und MR haben die Partien einmal durchdiskutiert.

Full Story »

FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen 2:1

So sah es meistens aus, wenn Bayern in der Offensive war. Teilweise stellte Kießling sogar eine Art 4-1-5-0 her, wobei durch die Staffelung der Achter zum Sechser ein 4-1-4-1 eher die falsche Bezeichnung ist, das 4-5-1 ist deutlich passender. Das Herausrücken der Flügelstürmer wurde von Bayern hervorragend umspielt.

Die Bayern empfingen Bayer 04 Leverkusen und wollten sich für das unverdiente Unentschieden im Hinspiel revanchieren. Es sollte ihnen gelingen, obwohl Hyypiä von der Ausrichtung her Besserung zu geloben schien.

Full Story »

FC Bayern München – Arsenal FC 1:1

Grundformationen zu Spielbeginn

Etwas überraschend kann Arsenal einen Punkt aus München entführen. Ursache dafür ist eine gute Ausrichtung der Mannschaft des, laut Pep Guardiola höchstpersönlich, „besten Trainers der Welt“.

Full Story »
Page 1 of 16123456»10...Last »

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige