Jetzt im Shop: „Die Zeit der Strategen“ von Tobias Escher

Das neue Buch unseres Autors Tobias Escher (TE) ist nun in unserem Shop verfügbar. Alle Informationen zum Buch.

Spielverlagerung-Autor Tobias Escher (TE) porträtiert in diesem Buch elf Trainer, die den Fußball in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und verändert haben. Dazu zählen natürlich Pep Guardiola und José Mourinho, aber auch Jürgen Klopp, Joachim „Jogi“ Löw, Antonio Conte und viele mehr. Sie alle haben mit neuen taktischen Ideen und Strategien Maßstäbe gesetzt. Escher erklärt ihre Trainingsmethoden und Spielphilosophien, beschreibt ihre tägliche Arbeit und erzählt, welche Menschen sie beeinflusst haben. Auch weniger bekannte, aber sehr beeindruckende Trainer wie Maurizio Sarri oder Marcelo Bielsa stellt Escher vor. In der Gegenüberstellung der innovativsten und mutigsten Fußballtrainer unserer Zeit eröffnet sich ein vollkommen neuer Blick auf den besten Sport der Welt.

Und so findet Escher Antworten auf Fragen, die jeden Fußballfan umtreiben: Warum haben Guardiola und Mourinho mehr Titel gewonnen als jeder andere Trainer? Wie hat Klopp Dortmund ins Champions-League-Finale geführt? Und was hat Löw mit der Nationalmannschaft gemacht? Es ist kein Zufall, dass die erfolgreichsten Trainer der vergangenen Jahre auch die taktisch klügsten waren; ein guter Trainer kann den Unterschied machen zwischen einer guten und einer sehr guten Mannschaft.

ZU UNSEREM SHOP

BEI AMAZON BESTELLEN

Das Buch gibt es sowohl bei uns im Shop wie auch in allen anderen gutsortierten Buchhandlungen zum Preis von 12,99€. Es erscheint im handlichen Taschenbuchformat. Neben knapp 300 Seiten Inhalt bietet das Buch zig Visualisierungen und Infokästen, ein ausführliches Literaturverzeichnis und ein Register mit allen wichtigen Begriffen. Achtung: Das Buch erscheint offiziell am 27.3.2018, erst dann werden die bestellten Exemplare verschickt.

Wer durch den Spielverlagerung-Shop stöbert, kann auch weitere Bücher unserer Autoren entdecken. Tobias Escher hat bereits ein Buch veröffentlicht. „Vom Libero zur Doppelsechs“ dreht sich um die Geschichte der Fußballtaktik in Deutschland. Marco Henseling und Rene Maric bieten mit „Fußball durch Fußball“ ein Trainingshandbuch für angehende und alt eingesessene Trainer. Martin Rafelt wiederum analysiert in seinem Buch „Vollgasfußball“ die Fußballphilosophie des Jürgen Klopps in seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Mit jedem verkauften Buch unterstützt ihr Spielverlagerung und unsere Autoren.

Wir freuen uns auf eure Kommentare und Anmerkungen zu dem Buch.

H3rby 30. März 2018 um 14:44

Danke für dieses Buch!

Antworten

Jacob 21. März 2018 um 19:16

Da man kein Inhaltsverzeichnis einsehen kann: Um welche 11 Trainer handelt es sich denn? Erwähnt werden ja nicht alle 11, würde mich aber interessieren.

Antworten

rb 22. März 2018 um 10:09

schau mal auf TEs Facebook-Seite „spielbelaberung“, da werden gerade tag für tag die einzelnen trainer aufgedeckt (a touch of adventskalender) – bisher sind 8/11 bekannt.

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*