FC Barcelona – Warum braucht es einen Umbruch im Verein?

Wieso könnte die Saison für den FC Barcelona ohne Titel enden? Welche Rolle spielt Lionel Messi aktuell bei Barca? Und warum liegen die Probleme der Katalanen nicht nur auf dem Rasen? Das bespreche ich in meinem neuesten Video.

Daniel 15. August 2020 um 17:18

Bitte, bitte, bitte schreibt eine Analyse über das 8:2. Dieses in jeder Hinsicht historische Match verdient einfach eine tiefgehende Analyse. Bin immer noch total euphorisiert, ein Spiel, wie ich es bisher nur beim 7:1 über Brasilien erlebt habe.

Antworten

savona 16. August 2020 um 09:27

Soll da nicht ein Podcast vor den Halbfinals kommen? Parallelen zwischen beiden Spielen springen ja ins Auge; umso bemerkenswerter, dass Thomas Müller davon nichts wissen will. Womöglich weil die Nationalmannschaft mittlerweile ein Reizthema für ihn ist; wenngleich er es anders begründet: nämlich mit der diesmal größeren Zielstrebigkeit, Entschlossenheit des Teams. Während das 7:1 mehr oder weniger passiert sei. Das muss man nicht unbedingt so sehen; eine interessante Einlassung ist es aber auf jeden Fall.

Antworten

CE 16. August 2020 um 19:04

Wir werden morgen einen Podcast für Spielverlagerung.com aufnehmen und dort die Viertelfinals besprechen.

Antworten

Daniel 16. August 2020 um 22:10

@CE
Freu mich drauf 🙂 Aber eine Analyse ist nicht geplant? Fänd ich mal wieder eine nette Abwechslung zu den Videos und dieses Spiel würde sich anbieten.

@savona
Ich für meinen Teil war vom 7:1 damals noch deutlich mehr überrascht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Deutschland ein gutes, aber keineswegs überragendes Turnier gespielt und vor allem defensiv überzeugt. Brasilien auf der anderen Seite wirkte meist gefestigt, ein deutliches Ergebnis für eine der beiden Seiten habe ich überhaupt nicht erwartet. Gestern war das etwas anders, Barca hats ja schon gegen Liverpool und Rom ziemlich zerbröselt. Dass Barcelona gegen Bayerns Pressing große Probleme bekommen könnte fand ich absehbar. Meine größte Sorge vor dem Spiel war, dass Messi vielleicht mal wieder einen Sahnetag haben könnte, an dem er allein das Spiel entscheidet wie schon so oft. Aber ansonsten war ich sehr optimistisch und fand auch einen deutlichen Sieg nicht außerhalb der Reichweite.

Antworten

CE 17. August 2020 um 20:26

Hier ist die Ausgabe: https://spielverlagerung.com/2020/08/17/the-sv-podcast-episode-12/

Auch über Soundcloud und iTunes abrufbar.

Antworten

Izi 10. August 2020 um 17:56

Ich finde es toll, dass die Seite immer noch lebt und so viele Beiträge veröffentlicht werden. Ich habe Spielverlagerung aber vor allem deshalb geliebt, weil die Artikel gut zu lesen waren und es eben *KEIN* Youtube-Kanal war. Ich lese auch schneller, als ich zuhören kann und nehme die Inhalte nachhaltiger auf. Daher habe ich auch nur eins der vielen Videos geguckt…
Wäre schön, wenn’s mal wieder ‚was zum Lesen gäbe! 😊
(Ich glaube, dass das auch weniger Arbeit ist, als ein Video zu machen…)

Antworten

CE 10. August 2020 um 20:38

Weil ich das jetzt häufiger gelesen habe: Ich verlinke hier lediglich Videos von meinem Kanal, damit noch ein paar Interessierte darüber stolpern. Das ist alles. Ich verlinke auch nur Videos, in denen es um taktische Elemente geht.

Auf Spielverlagerung.com gibt es immer wieder Texte und nun auch gelegentlich wieder Podcasts. Der nächste mit Abel und mir kommt nach dem UCL-Viertelfinale und dann mit guter Audioqualität. 🙂

Antworten

Koom 4. August 2020 um 09:53

LaLiga hat die Einbindung des Videos in einer Webseite untersagt.

Antworten

Koom 5. August 2020 um 10:44

Schon erledigt.

Muss leider sagen, dass das Video mich nicht sonderlich angemacht hat. Inhaltlich wie in Ausführung wirkte das irgendwie sehr gezwungen, wenig Feuer, wenig Neues. Sprachlich mit den Pausen zwischen den Worten war es auch eher unangenehm zuzuhören. Gepaart damit das ich generell kein Freund von solchen Video/Podcast-Formaten bin, war das halt zumindest für mich nichts.

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*