Q&A – Flick, Gisdol, Barça, BVB, Liverpool, 50+1, DFB uvm.

Der Fußball muss wie nahezu das gesamte öffentliche Leben eine Pause einlegen. Deshalb widme ich mich einiger eurer Fragen.

TK 23. März 2020 um 11:19

Ganz grosses Kino! Danke dafuer 🙂

Antworten

AG 22. März 2020 um 16:41

Danke für das Video, auch wenn meine Frage nicht beantwortet wurde 😐 Hat jemand die historischen Partien mitgeschrieben, damit sich das nicht jeder einzeln merken muss?

Antworten

CE 23. März 2020 um 09:19

Sorry, die hatte ich wohl übersehen, wobei auch schon einige Diskussionen zu Ajax hier im Kommentarbereich stattgefunden haben.

Die Partien: Arsenal-Barcelona 2010 und 2011, Barcelona-Benfica 1961 (eher aus nostalgischen Gründen), Dortmund-Juventus 1997, Argentinien-Niederlande 1978, Bayern-Dortmund 11/2014 (allerdings wohl doch nicht online verfügbar)

Antworten

AG 23. März 2020 um 15:23

Danke! Ist ja auch nicht so schlimm, tobit hat das ja wirklich toll und tiefgehend beschrieben 😉

Antworten

LG8 26. März 2020 um 16:17

Dankeschön! Hast du dazu noch die Quellen wo die Spiele zu finden sind? 🙂

Antworten

CE 28. März 2020 um 18:20

Viele Partien gibt es hier: https://footballia.net

Antworten

savona 28. März 2020 um 22:06

Barça Benfica und eine Reihe anderer interessanter Partien kann man sich ohne Registrierung auch hier ansehen:
in-voller-länge.de

Antworten

rb 6. April 2020 um 22:27

Gerade mal wieder, hierdurch angeregt, in ARS-BAR 2011 reingeschaut. Habe mich dann wieder ans damalige Schauen erinnert, als ich Jack Wilshere sah – wie geil war der denn bitte in diesem Spiel. Ich habe ihn noch 7 Jahre später, nach der x-ten erfolglosen Leihe zu Mittelklasseklubs noch immer abgefeiert, in der Erinnerung an dieses eine Spiel.

Antworten

savona 23. März 2020 um 15:23

Arsenal Barça 2:2 (2010)
Barça Benfica 2:3 (1961)
BVB Juve 3:1 (1997)
Argentinien Niederlande 3:1 n.V. (1978)
Monaco Chelsea 3:1 (2004)
Bayern Dortmund 2:1 (2014)

Wenn man solch eine tolle Idee hat, gibt es immer zwei Möglichkeiten: selber machen – oder delegieren. Du hast Dich für letzteres entschieden. 😉 Das gibt nun mir die Gelegenheit, auf das Weltpokalfinale 1992 (auf YouTube in voller Länge) hinzuweisen, vor dem die Trainer, Tele Santana und Cruyff, diesen besonderen Pakt schlossen:

https://www.marca.com/en/football/spanish-football/2017/12/12/5a2fecae268e3e845f8b45f7.html

Viel Spaß (bzw. angenehme Ablenkung) beim Anschauen!

Antworten

CHR4 25. März 2020 um 16:23

Danke für den Link! – nach dme Lesen des Artikel, muss ich mir das Spiel ja eigentlich aus Neugier auch noch anschauen …

Antworten

savona 21. März 2020 um 22:15

Danke! Tolle Performance. In angemessen – weil das Interesse hochhaltendem – Tempo die Themen gleichbleibend wertschätzend und
in vielen Belangen kenntnisreich abgearbeitet. Allen Redakteuren, Kommentator(inn)en und Leser(inn)en wünsche ich: bleibt gesund und übersteht die schwierige Zeit ohne zu große Einbußen!

Antworten

savona 21. März 2020 um 22:18

Korrekturen:
… in angemessenem Tempo …
… in allen Belangen kenntnisreich …

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*