Vorschau auf das Revierderby

Das Revierderby ist in dieser Saison nicht nur ein Spiel um Prestige, sondern auch ein Duell zweier Mannschaften, die sich mehr oder weniger auf Augenhöhe befinden. Welche Faktoren die Partie zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund am Samstag entscheiden könnten, beleuchte ich in meinem neuesten Video.

[email protected] 26. Oktober 2019 um 22:48

Gefällt mir auch gut. Aber auch ich hätte ein Wunsch: das Medium Video gibt theoretisch ja die Möglichkeit Bewegung in taktischen Situationen zu zeigen. Das wäre der Knüller, wenn man Dynamik von taktischen Situationen zeigen könnte.

Im Moment ist das Video ja eher eine Auflockerung zum geschriebenen Text (was auch gut ist), aber nutzt die Medieneigenheiten aber wenig.

Antworten

Christoph E. 29. Oktober 2019 um 22:35

Das wäre wirklich der Knüller! 😃 Ich kann null einschätzen, wieviel Zeit das kostet, von daher – sind alles nur wohlwollende Wünsche 🙂 Aber das ist ja kein Wünsch-Dir-Was. Also nicht als negative Kritik verstehen, bitte. Ich freue mich so oder so über jeden eurer Artikel.

Antworten

CE 30. Oktober 2019 um 07:03

Es macht in der Tat einige Arbeit. Für solche Animationen von taktischen Bewegungen müsste ich ein passendes Tool finden, mit dem ich das machen kann. An sich könnten wir das hier auch in Artikel einbauen, aber bis auf ein paar GIFs in der Vergangenheit haben wir das nie gemacht. Vielleicht kennt jemand ein interessantes Tool dafür.

Antworten

Christoph E. 30. Oktober 2019 um 10:29

Bei Planet Training (https://planet.training/hilfe/taktiken/taktikanimation-erstellen) gibt es ein Tool dafür. Allerdings wird man das wohl nicht expotieren oder einbetten können. Es gibt auch mehrere ähnliche Seiten. Außerdem habe ich noch easy Animation gefunden. Das kostet allerdings gleich ordentliche 200,- EUR. Also wahrscheinlich auch überm Budget.
Ohne geeignete Software ist das wahrlich eine Sisyphus-Arbeit. Schade!

Antworten

CE 30. Oktober 2019 um 12:30

Das ist aktuell über dem Budget, aber muss ja nicht so bleiben. Sollte ich mit dem Kanal ein paar Euro einnehmen, würde ich die reinvestieren. Beispielsweise in eine zweite Kamera oder eben in Software. Ich werde auch selbst nochmal recherchieren und brainstormen.

Antworten

sid 26. Oktober 2019 um 12:20

Hallo. Danke fuer das Video.
Mal was anderes, ich bekomme hier mit dem Chrome Browser (mobil) keine neuen Artikel angezeigt, selbst wenn ich den Cache leere. Irgendetwas stimmt mit der Programmierung der Seite nicht. Kommentare werden auch nicht auf dem neuesten Stand wiedergegeben.
Andere hatten das auch schon angemerkt. Vielleicht kann sich das euer Programmierer nochmal genauer anschauen.
Vielen Dank im Voraus

Antworten

MW 30. Oktober 2019 um 19:58

Ist bei mir auch so. Ein refresh/Neuladen der Seite zeigt aber dann den aktuellen Stand. Ist natürlich trotzdem nervig.

Antworten

Christoph E. 26. Oktober 2019 um 10:05

Hallo und guten Morgen!
Ich finde deine Kommentare fachlich gut und im Grunde auch ganz gut vorgetragen. Wenn ich mir allerdings eines wünschen dürfte, dass wäre es, dass du dem ganzen ein paar Schnitte gönnst. Ist etwas mehr Aufwand. Ich denke, dass du dann ein paar Phrasen und Wiederholungen in deiner Argumentation vermeiden/rausschneiden könntest und das ganze mehr Struktur hätte 🙂

Antworten

sid 26. Oktober 2019 um 23:30

first world problems.. alternative waere hier gar nichts zu sehen und du kommst mit Schnitten..mach doch mal selber was…

Antworten

Peter 29. Oktober 2019 um 22:31

Als wenn das hier nicht alles absolute First-World-Problems wären 🤷‍♂️😄

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*