Rezension: Das L steht für Leben

Eine etwas andere Rezension für ein etwas anderes Fußballbuch.

Full Story »

Kurz ausgeführt: Finale im Türkiye Kupası

Grundformation

In einem mittelmäßigen Pokalfinale konnte sich Galatasaray dank eines Treffers von Wesley Sneijder mit 1:0 durchsetzen. Eskişehirspor war vom Ansatz her bemüht, aber in den konkreten Mitteln beschränkt.

Full Story »

FC Bayern München – Raja Casablanca 2:0

Bayern vs Raja - Grundformationen

Nach einer tollen Anfangsphase und einer guten Leistung in der Folgezeit holen sich die Bayern in Marokko den Titel des Klubweltmeisters.

Full Story »

Raja Casablanca – Atletico Mineiro 3:1

Grundformation

Das zweite Halbfinale der diesjährigen Klub-Weltmeisterschaft wurde zum Schlagabtausch zwischen zwei Spielideen. Der Außenseiter Raja Casablanca blieb geduldig, diszipliniert und gefährlich nach Balleroberungen. Damit kam der Copa-Libertadores-Sieger Atletico Mineiro nicht immer zurecht und verlor das Spiel im Stade de Marrakech.

Full Story »

FC Bayern München – Guangzhou Evergrande 3:0

Bayern vs Guangzhou - Grundformationen

Im Halbfinale der Klubweltmeisterschaft setzen sich die Bayern klar und deutlich mit 3:0 durch. Sie hatten dabei keine Probleme gegen Guangzhou Evergrande, aber dennoch verkaufte sich der Gegner keineswegs schlecht. Trotz der klaren und natürlich verdienten Niederlage zeigten die Chinesen nämlich eine aus taktischer Sicht lässige Leistung in der Defensive.

Full Story »

Zlatan gegen Cristiano | in-depth-Leistungsanalyse

Ibrahimovic kann sich aus der Enge befreien, ist aber unter großem Druck und kann nur einen Rückpass spielen. Angriff vorbei.

Oft werden Partien zweier Mannschaften zu Duellen zwischen ihren beiden Topstars hochstilisiert. Bei kaum einer anderen Partie war dies so sehr der Fall wie in den Playoffduellen zwischen Schweden und Portugal.

Full Story »

Niko Kovacs Anpassungen gegen Island

Grundformationen zu Beginn im Rückspiel

Nach einer eher mittelmäßigen Leistung im ersten Spiel konnten die Kroaten sich dieses Mal steigern und das Spiel für sich entscheiden. Schon zum Hinspiel hatte Kovac einige Mängel seines Vorgängers Igor Stimac ausbessern können. In dieser Partie passt er sich weiter an und konzentrierte sich auf eine spezifische Gegneranpassung.

Full Story »

Island – Kroatien 0:0

Grundformationen aus dem Hinspiel

Island: Eine Mannschaft, die so sehr Außenseiter ist, dass wir sie eigentlich mal analysieren müssen. Fast schon interessanter – da deutlich dominanter und präsenter – waren allerdings die Kroaten, die vor den Playoffspielen einen Trainerwechsel wegen mehr oder weniger klar erkennbarer Inkompetenz des vorherigen Coaches erlebten.

Full Story »

Arminia Bielefeld – Preußen Münster 1:1

dsc-prm

Ein intensives und interessantes Drittliga-Derby mit vielen kleinen Aspekten und Dramatik in der Schlussphase.

Full Story »

Galatasaray Spor Kulübü 2012/13

Grundformation der Hinrunde.

Der FC Schalke trifft im Achtelfinale der Champions League auf Galatasaray Istanbul. Wir haben den türkischen Meister in der Analyse und beleuchten deren Stärken und Schwächen.

Full Story »
Page 1 of 3123»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530