In-Depth-Spieleranalyse: Alfredo Di Stéfano

Real Madrid 1960

Er gilt als einer der ersten „totalen“ Fußballer, als Grandseigneur in seiner Spielweise und als Prototyp des Führungsspielers; spielerisch, taktisch, psychologisch. Sein Name ist Alfredo Di Stéfano – und er beeinflusste ganze Generationen von Fußballern.

Full Story »

Ciro Immobile: Dortmunds neue Durchschlagskraft

Typisches Immobile-Umschalten in einer hypothetischen BVB-Umschaltsituation. Durch seine linke Orientierung schafft er Raum und Dynamik für die typischen Bewegungsmuster von allen drei Hintermännern.

Ciro Immobile kommt zum BVB. Was zeichnet den italienischen Torschützenkönig aus und wie passt er ins System der Borussia?

Full Story »

Cristiano Ronaldo | in-depth-Analyse

Ungenaue Ballführung

Wie am Vortag angekündigt wollen wir uns Cristiano Ronaldo mit einer Spieleranalyse widmen.

Full Story »

Der Spielverlagerung.de-Adventskalender 2013

akalender2012-1

Mittlerweile hat sich diese kleine Tradition gewissermaßen eingebürgert. Auch dieses Jahr bieten wir unseren Lesern als Dank für die Unterstützung einen Adventskalender zu einem interessanten Thema.

Full Story »

Zlatan gegen Cristiano | in-depth-Leistungsanalyse

Ibrahimovic kann sich aus der Enge befreien, ist aber unter großem Druck und kann nur einen Rückpass spielen. Angriff vorbei.

Oft werden Partien zweier Mannschaften zu Duellen zwischen ihren beiden Topstars hochstilisiert. Bei kaum einer anderen Partie war dies so sehr der Fall wie in den Playoffduellen zwischen Schweden und Portugal.

Full Story »

Nuri Sahins Rückkehr – Potentiale und Probleme

Sahin 4-2-3-1

Nuri Sahin ist zu Borussia Dortmund zurückgekehrt. Was bedeutet der Transfer für den BVB? Was sind die Chancen und Risiken, die sich ergeben?

Full Story »

Adventskalender Türchen 24: Lukas Podolski

Hinter dem letzten Türchen unseres Adventskalenders befindet sich Lukas Podolski und eine kleine Auseinandersetzung mit seinem ersten halben Jahr in London. Podolski hat es unter Arsene Wenger sofort zum Stammspieler geschafft. Der Ex-Kölner spielt in der Regel auf dem linken Flügel in Arsenals 4-2-3-1. Seine primäre Aufgabe ist es, im zweiten Drittel für Breite zu […]

Full Story »

Adventskalender Türchen 23: Marco Reus

Der Kagawa-Ersatz, der Spieler der Saison, der Königstransfer, der die höchste BVB-Ablöse seit den „fetten Jahren“ verschlang, die Hoffnung der Nationalmannschaft und überhaupt: ein geiler Fußballer.

Full Story »

Adventskalender, Türchen 22: Zlatan Ibrahimovic

Es gibt viele Dinge im modernen Fußball, die unmöglich sind. Zlatan Ibrahimovic ist eines davon.

Full Story »

Adventskalender Türchen 17: Kevin De Bruyne

Jaja, Thomas Schaaf und die Raute. Die wird er nie los. Außer halt diese Saison, wo die Bremer ein weiteres Mal ein großes Talent ins Boot holen konnten, nämlich Kevin de Bruyne. Wäre er keine Leihgabe, hätte man wohl von einem Allofs-Transfer sprechen können: jung, talentiert, für Größeres befähigt und würde mit seiner Ablöse in […]

Full Story »
Page 1 of 3123»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530