FC Barcelona – Athletic Bilbao 2:1

Mannorientierung auf dem Flügel führt zu einem 6-2-1-1. Damit erhält man Gegentore! Ich mag Bildunterschriften.

Barcelona abermals mit einer schwierigen Partie gegen eine der Top-Mannschaften Spaniens, die sie dieses Mal aber dank zwei effektiver Minuten und einer insgesamt durchaus guten Leistung für sich entscheiden konnten. Athletic verdient allerdings Lob für ihre Defensivspielweise und ihre Abläufe in dieser.

Full Story »

FC Barcelona – Real Madrid 1:2

Manchmal führen die Mannorientierungen auch zu merkwürdigen Gebilden bei Barcelona - und Real spielte dies gnadenlos aus. Hier wird Xavi fast schon banal aus dem Spiel genommen.

Wieder ein Clásico. Dieses Mal im Copa del Rey. Carlo Ancelotti musste dieses Mal ohne seinen portugiesischen Superstar gegen die kriselnden Katalanen auflaufen und löste diese Aufgabe besser als sein Gegenüber.

Full Story »

Real Madrid – FC Barcelona 3:4

Grundformation

Es war wieder großes Theater. In Erinnerung werden die Einzelaktionen der Superstars, Schiedsrichterentscheidungen und die erste Pflichtspielniederlage von Real Madrid seit dem letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften bleiben. Eine etwas nüchternere Clasico-Analyse.

Full Story »

FC Sevilla – FC Barcelona 1:4

Herausrücken auf Messi

Trotz Unterlegenheit in den Abschlüssen und Rückstand in der Anfangsphase gewinnt Barcelona noch klar mit 4:1 gegen Sevilla.

Full Story »

Real Madrid – Villareal 4:2

Real defensiv

Trotz etwas offensiver und defensiver Instabilität gewinnt Real letztlich verdient und auch souverän gegen Villareal, welche ihnen aber in Teilaspekten Probleme bereiten konnten.

Full Story »

Atlético Madrid – FC Sevilla 1:1

Grundformationen in der ersten Halbzeit

Atlético Madrid hatte nach dem Punktverlust des FC Barcelona in Levante die Möglichkeit, mit einem Heimsieg gegen den FC Sevilla die Tabellenführung zu übernehmen. Damit war das insbesondere für seine defensiven Qualitäten bekannte Team von Diego Simeone gezwungen, auch seine offensiven Qualitäten zu zeigen.

Full Story »

Atlético Madrid – FC Barcelona 0:0

Die Kompaktheit bei Atlético

Madrid gegen Barcelona, das Spitzenspiel der spanischen Liga. In dieser Saison ist es aber bislang Atlético und nicht Real, welches Barcelona im Titelrennen enger auf den Fersen liegt.

Full Story »

Malaga CF – Atlético Madrid 0:1

Malaga und der Libero: Ein kompaktes 1-4-4-1

Bernd Schuster bringt gegen Atlético Madrid die 90er-Jahre Fußballdeutschlands zurück in den spanischen Fußball.

Full Story »

Valencia CF – Real Madrid 2:3

Hier sehen wir Valencias Pressing.

Nach ewigen Zeiten wollen wir uns wieder einer Partie von Real Madrid widmen.

Full Story »

FC Barcelona – Villareal 2:1

Eine GIF: Villareal zuerst im klaren 4-4-2 und dann in der Umwandlung zum 4-4-1-1, wenn Barcelona die vorderste Reihe überspielte

Der FC Barcelona gewinnt in einer schwierigen Partie gegen eine der Überraschungsmannschaften diese Saison mit 2:1. Dabei hatte sich der gegnerische Trainer Marcelino, den wir bereits auf Facebook wegen eines interessanten Interviews verlinkt hatten, etwas überlegt.

Full Story »
Page 1 of 9123456»...Last »

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige