Ajax – AC Milan: Von Ballbesitz und Pressing

kurz ausgeführt ajax milan ballbesitz pressing

Das 1:1 zwischen Ajax und Milan sorgt vor allem wegen ihrer Schlussphase für Schlagzeilen, war aber auch taktisch sehr interessant. Es gab zwei unterschiedliche Halbzeiten mit extremen Ausführungen von Ballbesitzspiel und Pressing in verschiedenen Phasen.

Full Story »

Fokusverlagerung: Go Ahead Eagles

go ahead eagles

Wir verlagern in einer unregelmäßigen Serie den Fokus auf Teams oder Spieler, die nur wenig Beachtung erhalten. Den Anfang macht ein niederländischer Aufsteiger.

Full Story »

FC Barcelona – Ajax 4:0

barca-ajax

Ein Kantersieg, der viel weniger klar war als er letztlich aussah. Ajax zeigte interessante Ideen, war eine Halbzeit gleichwertig und verdiente sich ein Lob.

Full Story »

Ajax – AZ Alkmaar 2:2

ajax-az 2012

Ein Blick in die niederländische Eredivisie, wo der erste Spieltag anstand. Und es ging direkt mit einem Kracher los – der Titelverteidiger aus Amsterdam empfing mit AZ einen Kandidaten für die oberen Plätze, der in der Vorsaison lange Zeit die Tabelle angeführt hatte.

Full Story »

Die Meisterentscheidung der Eredivisie in der Analyse

150px-Eredivisie-Logo.svg

Am 32. Spieltag der Eredivisie trafen die ersten Vier der Tabelle zu zwei direkten Duellen aufeinander. Da Ajax sein Spiel gewinnen konnte, steht der Titelverteidiger angesichts eines Vorsprungs von sechs Punkten praktisch als Meister fest.

Full Story »

Ajax – PSV Eindhoven 2:0

ajax-psv

Der Meister ist zurück – Ajax schwingt sich wieder zur Frühlingsform des letzten Jahres auf und hat sich zusammen mit AZ nun von den anderen Konkurrenten ein wenig abgesetzt.

Full Story »

PSV Eindhoven – Twente Enschede 2:6

psv-twente

So hatte man das absolute Topspiel in den Niederlanden sicherlich nicht erwartet – der sogar leicht favorisierte PSV kam ziemlich unter die Räder.

Full Story »

Feyenoord – Ajax 4:2

fey 4-2 ajax

Der nächste Rückschlag für Ajax kam diesmal als Derby-Niederlage.

Full Story »

Ajax – Feyenoord 1:1

ajax 1-1 fey

Auch in „De Klassieker“ gegen Feyenoord konnte Ajax seine Krise nicht beenden. Nachdem man nur eines der letzten neun Ligaspiele gewann, liegt man schon acht Punkte hinter Spitzenreiter AZ.

Full Story »

Ajax – AZ Alkmaar 2:2

ajax 2-2 az

Die beiden derzeit wohl attraktivsten und taktisch interessantesten Mannschaften der Niederlande trafen zum absoluten Topspiel aufeinander. Ajax wollte nach einer kleinen Krise endlich wieder gewinnen, traf aber auf einen extrem starken Herausforderer.

Full Story »
Page 1 of 212»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530