Kurz ausgeführt: Finale der Youth League

Grundformation

Das Premierenfinale der UEFA Youth League konnte der FC Barcelona für sich entscheiden. In der Heimat des Europäischen Verbandes, Nyon, triumphierte die U19 der Katalanen mit 3:0 über SL Benfica.

Full Story »

Eindrücke von der U20-WM 2013

SVdude

In der Türkei kämpfen die besten Junioren-Nationalteams um die Krone des Weltfußballs. Mit vielen überraschenden Ergebnissen hat sich ein buntgemischtes Halbfinale ergeben. Zeit für Eindrücke über Spielweisen und Spieler dieser vier Mannschaften sowie einiger anderer Teams.

Full Story »

Italien – Spanien 2:4 | U21-EM-Finale

U21 Finale Formationen

Italien zwingt Spanien aus dem Tiki-Taka, doch der Plan B funktioniert.

Full Story »

Spanien U21 – Norwegen U21 3:0

Spanien-Norwegen Formationen

Mit einer überragenden Vorstellung dominiert Spaniens U-21 das Überraschungsteam aus Norwegen und zieht ins Finale ein.

Full Story »

Italien U21 – Niederlande U21 1:0

u21-em-2013-ita-ned

Lange Zeit deutete in diesem Halbfinale vieles auf die Verlängerung hin – die Pressingpläne und Defensivkonzepte dominierten über die Offensivkraft. Doch dann erzielte Borini doch noch den Treffer, der Italien ins Endspiel brachte.

Full Story »

Norwegen U21 – Italien U21 1:1

u21-em-2013-ita-nor

Norwegen und Italien ziehen bei der U21-EM ins Halbfinale ein. Das direkte Aufeinandertreffen dieser sehr starken Teams war aufgrund beidseitiger Personalrotation besonders von den verschiedenen Einzelspielern geprägt.

Full Story »

Deutschland U21 – Spanien U21 0:1

Grundformationen

In einem interessanten Spiel verlor die deutsche Nationalelf trotz einer verbesserten Aufstellung klar gegen den Rivalen aus Spanien.

Full Story »

Niederlande U21 – Russland U21 5:1

u21-em-2013-ned-rus

Die Niederlande mit einem Kantersieg gegen verbesserte Russen, deren riskante und mutige Ausrichtung nicht belohnt wurde. Nach einem eigenen Platzverweis wurden sie sogar zum besseren Team, eher Oranje die Konsequenz wiederfand.

Full Story »

U21-EM: Italien im Halbfinale

u21-em-2013-ita-isr

Mit dominanten Siegen qualifizieren sich die italienischen Junioren als Erster für die KO-Runde.

Full Story »

England U21 – Norwegen U21 1:3

Der Ball kommt auf den englischen Sechser, woraufhin Singh herausweicht. Er tötet den Raum hinter sich ab, er ist von England nicht bespielbar. Wenn XY jetzt auf Rose weiterleitet, kann auch dieser wegen des Rechtsaußen die Mitte nicht bespielen. Pedersen kümmert sich um den Sechser, England muss über die Innenverteidiger neu aufbauen oder in ungünstige Situationen gehen.

Norwegens U21 mit einem souveränen Sieg gegen die englische U21. Eikrem und Pedersen brillieren ebenso wie das skandinavische Kollektiv, während England sich durch den Mangel an gruppentaktischen Harmonien selbst Matt setzt.

Full Story »
Page 1 of 3123»

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige