AC Milan unter Clarence Seedorf – der Start

clarence seedorf milan start

Zum Start des neuen Milan-Trainers nach etwa einem Monat ein als Phasenanalyse angelegtes Mannschaftsporträt.

Full Story »

Juventus – AS Rom 3:0

Grundformation

Im Spitzenspiel der Serie A setzte sich Juventus im heimischen Stadion mit 3:0 gegen die AS Rom durch und befindet sich auf einem guten Weg zum nächsten Scudetto. Die Mannschaft aus Piemont verhielt sich defensiv äußerst clever und stand ungewohnt tief für ein Heimspiel.

Full Story »

AC Milan – AS Roma 2:2

milan-roma-2013

Milan war gegen die Roma lange Zeit ohne wirklichen Zugriff, hatte aber einzelne gute Phasen und schaffte am Ende noch ein Remis.

Full Story »

AS Roma – Fiorentina 2:1

Grundformationen

Im Topspiel der Serie A empfing die Roma die Fiorentina. In einem interessanten Spiel zeigten beide Mannschaften einige interessante Aspekte und in der Partie entstand eine spezielle Dynamik, welche für einen Bundesligazuseher durchaus ungewohnt war. Das Auffälligste aus taktischer Sicht war die Flexibilität der Viola in der Defensive.

Full Story »

Der AS Rom unter Rudi Garcia

Die Grundformation der Roma

Eine der Überraschungsmannschaften dieser Saison in der Mannschaftsanalyse: Der AS Rom.

Full Story »

Neues aus Lazios Offensive

kurz ausgeführt lazio offensive

Die beiden jungen Neuzugänge Felipe Anderson und Brayan Perea treiben als interessant arbeitendes Duo einige Verbesserungen im Offensivspiel an. Nach dem Ende seiner Verletzungspause könnte davon auch Miroslav Klose profitieren.

Full Story »

Ajax – AC Milan: Von Ballbesitz und Pressing

kurz ausgeführt ajax milan ballbesitz pressing

Das 1:1 zwischen Ajax und Milan sorgt vor allem wegen ihrer Schlussphase für Schlagzeilen, war aber auch taktisch sehr interessant. Es gab zwei unterschiedliche Halbzeiten mit extremen Ausführungen von Ballbesitzspiel und Pressing in verschiedenen Phasen.

Full Story »

AS Roma – Lazio 2:0

roma-lazio-2013

Nach einer ersten Halbzeit ohne Chancen steigert sich die Roma und gewinnt das Haupstadtderby gegen Lazio. Es war ein Spiel, in dem das Aufrücken einen wichtigen und interessanten Aspekt darstellte.

Full Story »

Juventus – Lazio 4:1

juve-lazio-2013

Mit einem zu hohen 4:1 gewinnt Juventus vor allem durch Angriffe über links und Chip-Pässe auf Vidal gegen Lazio, bei denen Kloses Treffer nicht reicht.

Full Story »

AS Roma – Lazio 0:1

coppa roma-lazio

Das Finale der „Coppa Italia“ war zugleich auch das „Derbi della Capitale“ zwischen den beiden Traditionsvereinen aus der Hauptstadt.

Full Story »
Page 1 of 6123456»

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige