Ciro Immobile: Dortmunds neue Durchschlagskraft

Typisches Immobile-Umschalten in einer hypothetischen BVB-Umschaltsituation. Durch seine linke Orientierung schafft er Raum und Dynamik für die typischen Bewegungsmuster von allen drei Hintermännern.

Ciro Immobile kommt zum BVB. Was zeichnet den italienischen Torschützenkönig aus und wie passt er ins System der Borussia?

Full Story »

Cesare Prandelli – Ein steiniger Weg zum Nationaltrainer

Fiorentina unter Prandelli

Er gilt als einer der großen Taktiker der Fußballwelt. Dennoch ist Cesare Prandelli hierzulande kein allzu bekannter Trainer. Dieser Artikel erschien als kleines, kompaktes Trainerporträt in unserer EM-Vorschau 2012:

Full Story »

Carlo Ancelotti – Stoischer Maestro

Quelle: en.wikipedia.org

Gefühlsregungen sind nicht sein Markenzeichen. Selbst die hochgezogene Augenbraue scheint mehr in das Poker Face eingemeißelt zu sein, als dass sie wirklich Auskunft über seinen Gemütszustand gibt. Der oft etwas spröde wirkende 54-Jährige aus der Emilia-Romagna zeichnet keinen besonderen Trainertypus aus.

Full Story »

Offensivprobleme zwischen Inter und Napoli

kurz ausgeführt offensivprobleme inter napoli 1

Wir beleuchten die Offensivspielweisen und die dabei vorliegenden Probleme, die Inter und Napoli beim direkten Duell in der Serie A zeigten.

Full Story »

AC Milan unter Clarence Seedorf – der Start

clarence seedorf milan start

Zum Start des neuen Milan-Trainers nach etwa einem Monat ein als Phasenanalyse angelegtes Mannschaftsporträt.

Full Story »

Juventus – AS Rom 3:0

Grundformation

Im Spitzenspiel der Serie A setzte sich Juventus im heimischen Stadion mit 3:0 gegen die AS Rom durch und befindet sich auf einem guten Weg zum nächsten Scudetto. Die Mannschaft aus Piemont verhielt sich defensiv äußerst clever und stand ungewohnt tief für ein Heimspiel.

Full Story »

AC Milan – AS Roma 2:2

milan-roma-2013

Milan war gegen die Roma lange Zeit ohne wirklichen Zugriff, hatte aber einzelne gute Phasen und schaffte am Ende noch ein Remis.

Full Story »

AS Roma – Fiorentina 2:1

Grundformationen

Im Topspiel der Serie A empfing die Roma die Fiorentina. In einem interessanten Spiel zeigten beide Mannschaften einige interessante Aspekte und in der Partie entstand eine spezielle Dynamik, welche für einen Bundesligazuseher durchaus ungewohnt war. Das Auffälligste aus taktischer Sicht war die Flexibilität der Viola in der Defensive.

Full Story »

Der AS Rom unter Rudi Garcia

Die Grundformation der Roma

Eine der Überraschungsmannschaften dieser Saison in der Mannschaftsanalyse: Der AS Rom.

Full Story »

Neues aus Lazios Offensive

kurz ausgeführt lazio offensive

Die beiden jungen Neuzugänge Felipe Anderson und Brayan Perea treiben als interessant arbeitendes Duo einige Verbesserungen im Offensivspiel an. Nach dem Ende seiner Verletzungspause könnte davon auch Miroslav Klose profitieren.

Full Story »
Page 1 of 7123456»...Last »

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530