Donnerstag, 29.09.2016

Anschwitzen fürs Finale

Real Madrid spazierte ins Finale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft. CD Cruz Azul war von Beginn an überfordert und der amtierende CONCACAF-Champions-League-Titelträger unterlag schlussendlich mit 0:4 im Stade de Marrakech. Eine kurze Analyse.

Fokusverlagerung: Young Bafana Soccer Academy U15

young-bafana

Auf Spielverlagerung liest man meistens von der Elite des Weltfußballs – und der englischen Liga. Profifußballer trainieren über Jahre hinweg nahezu täglich stundenlang und erreichen ein – im Vergleich zur breiten Masse – absurdes Leistungsniveau; taktisch, spielerisch, physisch. Dieses Mal wollen wir uns bei Spielverlagerung darum einem anderen Thema widmen. Wie spielt eine Mannschaft mit infrastrukturellen Hindernissen? Wie sieht der Fußball in Afrika aus? Und was machen eigentlich Jugendmannschaften taktisch?