Das beste Spiel aller Zeiten: Palestino gegen Nacional

Das beste Spiel aller Zeiten fand in der Nacht zum Freitag in Santhiago de Chile statt. CD Palestino empfing Nacional. Für Palestino war es das Debüt in der Copa Libertadores und sie trafen ausgerechnet auf Nacional, der Rekordmannschaft dieses Wettbewerbs. Auf dem Papier mag das wohl wie eine simple Angelegenheit wirken, doch Palestino ist eine der interessantesten Mannschaften der Welt in ihren Offensivstrukturen; Nacional wiederum hat eine phänomenale Defensivbandbreite.

SV-Podcast Nr. 24: Der Blick in die weite Welt

In der letzten Woche fanden sich einige Autoren von Spielverlagerung zusammen und diskutierten über zahlreiche Vereine im europäischen Spitzenfußball. Zwischenzeitlich verließen RM, MR, TR, TW und Moderator CE sogar den Kontinent. Zum Ende kamen sie zum Fazit: Es ist nicht alles schlecht… 

Internacional – Figueirense 4:1

Grundformationen

Am sechsten Spieltag der brasilianischen Liga musste Internacional unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren. Zu Gast war ausgerechnet Überraschungsteam Figueirense, bislang nur gegen Spitzenreiter Sao Paulo verloren. Eine weitere Niederlage für den Copa-Libertadores-Gewinner von 2011 schien vorprogrammiert, doch taktische Fehler des Figueirense-Trainers Jorginho sorgten für einen souveränen Sieg.