Bayern München – Real Madrid 0:4 | in-depth-Szenenanalyse des madrilenischen Pressings

Organisation und Bewegungsmuster im Pressing –die roten Kreise stellen die bevorzugten Isolationszonen dar

Real Madrid lässt in den beiden Champions League Halbfinalspielen gegen Guardiolas FC Bayern München nur jeweils vier Torschüsse zu. Ist der Tika-Taka Josep Guardiolas tatsächlich zu Ende oder hat Carlo Ancelotti seinen Madrilenen einfach eine enorm effektive Gegentaktik verpasst?

Full Story »

Red Bull Salzburg unter Roger Schmidt 2014

Der Flügelstürmer schiebt auf den Innenverteidiger und versucht den Außenverteidiger abzudecken. Fast alle Anspielstationen sind für den Innenverteidiger versperrt.

Red Bull Salzburg sorgt für Diskussionen. Dies taten sie schon in den letzten Jahren wegen ihrer „Historie“, diese Saison tun sie es aber vornehmlich auf dem Platz – taktisch und spielerisch. Europaweit gehören sie zum sehenswertesten, was der Fußball in den letzten Wochen so bieten kann.

Full Story »

Zlatan gegen Cristiano | in-depth-Leistungsanalyse

Ibrahimovic kann sich aus der Enge befreien, ist aber unter großem Druck und kann nur einen Rückpass spielen. Angriff vorbei.

Oft werden Partien zweier Mannschaften zu Duellen zwischen ihren beiden Topstars hochstilisiert. Bei kaum einer anderen Partie war dies so sehr der Fall wie in den Playoffduellen zwischen Schweden und Portugal.

Full Story »

Finanz-Analyse: Hamburger Sportverein (HSV)

Finanzanalyse zum Hamburger Sportverein HSV

Der Hamburger Sportverein (HSV) erlebte in den letzten Jahren einen sportlichen Verfall, der sich im tabellarischen Niedergang von Rang 4 (2007/08) bis Rang 15 (2011/12) verdeutlicht. Allerdings ist der ausbleibende sportliche Erfolg nicht das größte Übel des HSV, der sich in finanzieller Schieflage befindet.

Full Story »

Borussia Dortmund – FC Bayern München 1:2 | in-depth-Szenenanalyse

Szene 38-44

RM entspricht dem Wunsch einiger Leser und macht noch eine kleine In-depth-Analyse zum CL-Finale.

Full Story »

Borussia Dortmund – Real Madrid 4:1 | In-depth Bildanalyse

BVB Real Min30a

Dortmunds Hinspielerfolg in seine Einzelteile zerlegt.

Full Story »

Bayern Münchens Pressing im Herbst 2012 | in-depth

gegen Mainz, Szene bei 48:55

Die Medien, sämtliche Experten und beide Fanlager schienen sich einig: Dortmunds Überlegenheit in den letzten beiden Saisons lag weitestgehend in ihrer überlegenen Taktik insbesondere dem besseren Pressing und der Nutzung des Gegenpressings begründet.

Full Story »

Barcelona – Inter 1:0 | in-depth, 28-04-2010

Szene bei 72:34, die asymmetrische Formation Inters

Das Rückspiel zwischen dem FC Barcelona und Inter Mailand sollte in die Geschichte des Fußballs eingehen.

Full Story »

Roman Neustädter | eine Spieleranalyse und Vergleich

Defensivaktionen pro 90 Einsatzminuten

Roman Neustädt-wer?

Full Story »

in-depth-Spieleranalyse: Lionel Messi

False-Nine-Week

Er ist wohl der Spieler seiner Generation: der dreimalige Weltfußballer Lionel Messi. Für viele gilt er trotz seines noch jungen Alters als der beste Spieler aller Zeiten. Spielverlagerung widmet sich erstmals einem Spieler mit einer individualtaktischen Analyse.

Full Story »
Page 1 of 3123»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530