SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg 1:3

svw-wob-2014

Wolfsburg gewinnt in Bremen den Kräfteverhältnissen entsprechend. Dabei zeigten die Gäste sich verbessert und attackierten Werders Lücken mit verschiedenen Diagonalaktionen.

Full Story »

SC Freiburg – SV Werder Bremen 3:1

scf-svw-2014

Die Schwächen ihrer Mannorientierungen werden Bremen bei der Niederlage in Freiburg zum Verhängnis. Gegen die überzeugenden Breisgauer fanden die Norddeutschen trotz einiger Ansätze auch offensiv erneut nicht genug Durchschlagskraft.

Full Story »

Werder Bremen – Hamburger SV 1:0

Formationen zu Spielbeginn.

Lange Bälle, hohe Aggressivität, defensive Wechsel: Werder Bremen sorgt für ein kämpferisches, aber spielerisch schwaches Nordderby – und gewinnt nicht trotz, sondern dank dieser Ausrichtung mit 1:0 gegen den Hamburger SV.

Full Story »

Werder Bremen – Borussia Dortmund 1:5

Grundformation

Borussia Dortmund konnte sich im Weserstadion zu einem ungefährdeten Sieg schießen. Der Tabellendritte der Bundesliga offenbarte Werder Bremens Schwächen und zeigte sich selbst insgesamt verbessert.

Full Story »

Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen 1:0

Grundformationen, Bayer offensiv

Robin Dutt empfängt sein ehemaliges Team als absoluter Außenseiter und kann mit einer pragmatischen Ausrichtung gewinnen. Sami Hyypiäs Mannschaft hatte dabei Probleme mit dem kreativen Bespielen eines sehr kompakten und innerhalb dieser Kompaktheit intensiven Gegners.

Full Story »

Hertha BSC – Werder Bremen 3:2

Hertha vs Werder - Grundformationen Bremen off

Im Spiel der bolzenden Gegenpresser entschieden die Herthaner eine unstrukturierte Partie zuhause für sich.

Full Story »

Schalke 04 – Werder Bremen 3:1

Die Grundformationen

Werder Bremen zeigt gegen Schalke im Pressing eine gute Leistung. Am Ende war dennoch ein individueller Unterschied zu erkennen, den Schalke besonders in Halbzeit Zwei ausnutzt.

Full Story »

Hamburger SV – Werder Bremen 0:2

Grundformationen

In einem spielerisch schwachen Nordderby besiegt Werder Bremen den Hamburger SV mit 2:0. Bremen erarbeitete sich durch eine gute Defensive und clevere Wechsel leichte Vorteile.

Full Story »

Werder Bremen – FC Augsburg 1:0

Die Formationen zum Beginn des Spiels

Sechs Punkte aus zwei Spielen – besser hätte die Saison für Werder Bremen nicht beginnen können. Spielerisch taten sich gegen den FC Augsburg allerdings einige Schwächen auf, die Robin Dutt durch seine Wechsel kaschieren konnte.

Full Story »

Eintracht Braunschweig – Werder Bremen 0:1

braunschweig-bremen

Eintracht Braunschweig und Werder Bremen neutralisieren sich lange Zeit gegenseitig. Die Defensiven dominieren, ehe der Aufsteiger zum Ende aufdreht, Werder aber das Siegtor macht.

Full Story »
Page 1 of 512345»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530