Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 2:0

Wolfsburg im Aufbau

Berlin, Berlin, die Dortmunder fahren nach Berlin. Ein 2:0-Sieg über den VfL Wolfsburg beschert Borussia Dortmund den Einzug ins DFB-Pokal-Finale. Der Weg zum großen Saisonabschluss im Berliner Olympiastadion war allerdings kein leichter, weil der Gegner seine einfachsten Mittel strategisch gut einsetzte.

Full Story »

VfL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg 4:1

wob-fcn-2014

Mit Freiraumspiel und gezielten Rochaden gegen die Mannorientierungen sowie starkem Offensivpressing dominiert der VfL Wolfsburg die unbalancierten Nürnberger.

Full Story »

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 2:1

Grundformation in der ersten Halbzeit

Zwei unterschiedliche Halbzeiten und das bessere Ende für die Heimmannschaft erlebten die Zuschauer in Dortmund. Nach einem katastrophalen ersten Durchgang reagierte Jürgen Klopp und Borussia Dortmund konnte das Spiel gegen den VfL Wolfsburg noch drehen.

Full Story »

SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg 1:3

svw-wob-2014

Wolfsburg gewinnt in Bremen den Kräfteverhältnissen entsprechend. Dabei zeigten die Gäste sich verbessert und attackierten Werders Lücken mit verschiedenen Diagonalaktionen.

Full Story »

VfL Wolfsburg – FC Bayern München 1:6

Bayern offensiv

Irgendwie gewinnen die Bayern schon wieder. Dabei hatten sie zu Beginn sogar Probleme. Nur scheint sie das nicht zu interessieren. Sie gewinnen trotzdem. Sogar mit 1:6. Auswärts.

Full Story »

VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 3:1

Grundformationen

The trend is your friend: Leverkusen bestätigt im Spiel gegen Wolfsburg, dass ihnen ein Plan B fehlt, während die Wolfsburger immer besser in Tritt kommen.

Full Story »

Hertha BSC – VfL Wolfsburg 1:2

Grundformation

Hertha BSC musste im Olympiastadion eine erneute Niederlage einstecken. Das Ergebnis spiegelte nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Die Mannschaft des VfL Wolfsburg nutzte zwei Fehler effektiv aus und rückt in der Bundesliga-Tabelle auf Platz vier vor.

Full Story »

VfL Wolfsburg – FSV Mainz 05 3:0

Grundformationen

Trotz langer Zeit mit leichter Überlegenheit verlieren Thomas Tuchels Mainzer auswärts in Wolfsburg relativ klar mit 0:3. Dabei überzeugten sie insbesondere in der ersten Hälfte taktisch mit ihrem Bewegungsspiel in der Raute.

Full Story »

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 2:1

Grundformationen

Über lange Zeit war es eine wenig interessante Partie mit einer guten ersten Viertelstunde und einer tollen Schlussphase. Aus dieser gingen die Schalker dank einer starken Leistung zu Beginn und in den entscheidenden Momenten als knapper Sieger hervor, obgleich Dieter Hecking nach dem Platzverweis für seinen Spieler Daniel Caligiuri in seine Trickkiste griff.

Full Story »

VfL Wolfsburg – Hannover 96 1:3

Grundformationen zu Beginn des Spiels.

Viel erwartet, wenig geändert: Obwohl Kevin de Bruyne und Tayfun Korkut neue Akzente nach Niedersachsen bringen sollten, verlief die Partie zwischen Hannover 96 und VfL Wolfsburg nach altem Muster.

Full Story »
Page 1 of 512345»

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige