VfL Wolfsburg – Borussia M´gladbach 3:1

wob-bmg-2014

In einem Spiel zweier gerne früh pressender Teams schlägt Wolfsburg die Gladbacher verdient. Der VfL löste sich vielseitiger aus dem Pressing, war gefährlicher in den offenen Räumen und balancierte das Defensivrisiko effektiver.

Full Story »

VfL Wolfsburg – SC Freiburg 2:2

Grundformationen.  Wolfsburg in der Offensive

In der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg ging es für die Gastgeber noch um den Kampf um die internationalen Plätze: Champions League, Europa League oder doch nichts? Freiburg hingegen ist fast schon vom Abstieg befreit, doch mit einem weiteren Sieg oder gar bei einem Punkt wären sie schon 100%ig durch.

Full Story »

Hamburger SV – VfL Wolfsburg 1:3

hsv-wob-2014

Mit einem frühen Tor und frühem Pressing bringt der VfL Wolfsburg den Hamburger SV aus dem Rhythmus. Insgesamt knüpften die Gäste an die letzten Wochen an und waren dem HSV in ihrer strategischen Ausrichtung fast immer überlegen.

Full Story »

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 2:0

Wolfsburg im Aufbau

Berlin, Berlin, die Dortmunder fahren nach Berlin. Ein 2:0-Sieg über den VfL Wolfsburg beschert Borussia Dortmund den Einzug ins DFB-Pokal-Finale. Der Weg zum großen Saisonabschluss im Berliner Olympiastadion war allerdings kein leichter, weil der Gegner seine einfachsten Mittel strategisch gut einsetzte.

Full Story »

VfL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg 4:1

wob-fcn-2014

Mit Freiraumspiel und gezielten Rochaden gegen die Mannorientierungen sowie starkem Offensivpressing dominiert der VfL Wolfsburg die unbalancierten Nürnberger.

Full Story »

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 2:1

Grundformation in der ersten Halbzeit

Zwei unterschiedliche Halbzeiten und das bessere Ende für die Heimmannschaft erlebten die Zuschauer in Dortmund. Nach einem katastrophalen ersten Durchgang reagierte Jürgen Klopp und Borussia Dortmund konnte das Spiel gegen den VfL Wolfsburg noch drehen.

Full Story »

SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg 1:3

svw-wob-2014

Wolfsburg gewinnt in Bremen den Kräfteverhältnissen entsprechend. Dabei zeigten die Gäste sich verbessert und attackierten Werders Lücken mit verschiedenen Diagonalaktionen.

Full Story »

VfL Wolfsburg – FC Bayern München 1:6

Bayern offensiv

Irgendwie gewinnen die Bayern schon wieder. Dabei hatten sie zu Beginn sogar Probleme. Nur scheint sie das nicht zu interessieren. Sie gewinnen trotzdem. Sogar mit 1:6. Auswärts.

Full Story »

VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 3:1

Grundformationen

The trend is your friend: Leverkusen bestätigt im Spiel gegen Wolfsburg, dass ihnen ein Plan B fehlt, während die Wolfsburger immer besser in Tritt kommen.

Full Story »

Hertha BSC – VfL Wolfsburg 1:2

Grundformation

Hertha BSC musste im Olympiastadion eine erneute Niederlage einstecken. Das Ergebnis spiegelte nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Die Mannschaft des VfL Wolfsburg nutzte zwei Fehler effektiv aus und rückt in der Bundesliga-Tabelle auf Platz vier vor.

Full Story »
Page 1 of 6123456»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530