Borussia Dortmund – FC Schalke 04 0:0

v

Das Ruhrderby wurde zum Kräftemessen der Umschaltsysteme. Letztlich siegte die Stabilität.

Full Story »

Gisdols Raute gegen Schalkes Kompaktheit

Hoffenheims Raute

Hoffenheim bekam auf Schalke trotz 4-3-1-2 kaum Präsenz im Zentrum. Eine Geschichte über fehlende Fluidität und schädliche Symmetrie.

Full Story »

FC Bayern München – FC Schalke 04 5:1

Grundformationen

Die Bayern mit einem unverdienten 5:1. Eigentlich hätte es zweistellig enden müssen, doch nach der hervorragenden Anfangsphase nahm Bayern das Tempo aus der Partie.

Full Story »

FC Schalke 04 – FSV Mainz 05 0:0

Grundformationen zu Beginn

Der FSV Mainz 05 trat auswärts in Gelsenkirchen an und konnte durch eine abermals engagierte Leistung einen Punkt entführen.

Full Story »

Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04 1:2

Grundformationen

Jens Keller und Sami Hyypiä liefern sich ein überraschendes Gruppentaktik- und Staffelungsduell.

Full Story »

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg 2:1

Grundformationen

Über lange Zeit war es eine wenig interessante Partie mit einer guten ersten Viertelstunde und einer tollen Schlussphase. Aus dieser gingen die Schalker dank einer starken Leistung zu Beginn und in den entscheidenden Momenten als knapper Sieger hervor, obgleich Dieter Hecking nach dem Platzverweis für seinen Spieler Daniel Caligiuri in seine Trickkiste griff.

Full Story »

Hamburger SV – FC Schalke 04 0:3

grundformation hsvs04

Schwere Kost am Sonntag. Hamburg schenkt Schalke drei Tore, bleibt ungefährlich und verliert.

Full Story »

FC Schalke 04 – SC Freiburg 2:0

Grundformation

Die Bundesligapartie am Sonntagnachmittag zwischen dem FC Schalke 04 und dem SC Freiburg sollte der Vergleich einer mit Ballbesitz dominierenden sowie einer auf defensive Kompaktheit bedachten Mannschaft werden. Allerdings durchkreuzten die Gastgeber zeitweise ihren eigenen Plan und fanden selten wirksame Ansätze in der eigenen Spielaufbaustruktur. 

Full Story »

Borussia M’Gladbach – FC Schalke 04 2:1

Grundformationen

Die Gladbacher empfingen Schalke und sahen sich mit ihrem vergangenen Selbst konfrontiert. Jens Keller stellte seine Mannschaft um und agierte in einem überraschend passiven, aber in den wichtigen Momenten intensiver werdenden 4-4-2, welches zu Beginn gut aussah und dann instabil wurde.

Full Story »

Schalker Strategiewechsel

Schalke 1-3 Hoffenheim

Auf einen souveränen Ligasieg folgt ein glattes Aus im Pokal. Schalkes offensive Herangehensweise verliert im Vergleich der Strategien.

Full Story »
Page 1 of 9123456»...Last »

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530