VfL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg 4:1

wob-fcn-2014

Mit Freiraumspiel und gezielten Rochaden gegen die Mannorientierungen sowie starkem Offensivpressing dominiert der VfL Wolfsburg die unbalancierten Nürnberger.

Full Story »

Hamburger SV – 1. FC Nürnberg 2:1

Grundformationen

Der Hamburger SV kann mit einer der besten Saisonleistungen den 1. FC Nürnberg bezwingen. Obwohl sie rein taktisch nichts allzu Innovatives boten, so konnten sie dennoch über die konsequente Umsetzung von Basissachen die Partie kontrollieren und für sich entscheiden.

Full Story »

Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 3:0

BVB 3-0 FCN

Nürnberg mit guten Ansätzen, der BVB mit den richtigen Antworten – ein Spiel mit außergewöhnlichen taktischen Wechselwirkungen.

Full Story »

1. FC Nürnberg – FC Bayern München 0:2

fcn-fcb-2014

Nach einem frühen Gegentor kann der 1. FC Nürnberg nicht mehr an eine starke Anfangsphase anknüpfen und verliert das Derby letztlich folgerichtig mit 0:2 gegen die Bayern.

Full Story »

Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 1:3

Grundformationen zu Spielbeginn

Der 1. FC Nürnberg konnte glücklich auch das zweite Spiel der Rückrunde bei Hertha BSC gewinnen. Das Duell der niederländischen Trainer Jos Luhukay und Gertjan Verbeek war geprägt von starken Mannorientierungen.

Full Story »

Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 3:3

h96-fcn

Große Lücken auf beiden Seiten, zwei unterschiedliche Halbzeiten mit Abstufungen und ein dramatisches Finale. Hannovers 3:3 gegen Nürnberg bot taktisch viel Interessantes und die brutale Fortsetzung der fränkischen Sieglosigkeit.

Full Story »

1. FC Nürnberg – FSV Mainz 05 1:1

Nürnberg offensiv, Mainz defensiv

In einer sehenswerten Partie trennten sich der 1. FC Nürnberg und der FSV Mainz 05 mit 1:1. Dabei wirkten die Nürnberger lange Zeit wie die klar stärkere Mannschaft, aber wurden nach Umstellungen Thomas Tuchels noch an den Rand einer Niederlage gebracht und verloren ihre Dominanz. Diese Dominanz war aber relativ unerwartet gekommen.

Full Story »

1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg 1:1

fcn-wob-2013

Gertjan Verbeek wartet weiter auf seinen Sieg mit Nürnberg, erreichte mit etwas Glück aber ein Remis gegen Heckings starke Wolfsburger. Die typischen Mannorientierungen waren einflussreich, aber nicht ganz im erwarteten Ausmaß. Die Gäste verfügten über drei wichtige Angriffsrouten, doch Nürnberg hatte die besseren Umstellungen.

Full Story »

Borussia M’gladbach – 1. FC Nürnberg 3:1

Grundformation

Borussia Mönchengladbach konnte an diesem Wochenende den dritten Sieg in Folge für sich verbuchen. Gegen den 1. FC Nürnberg mit Neu-Trainer Gertjan Verbeek waren die Gastgeber allerdings lange Zeit in Bedrängnis. Die Franken unternahmen einen hohen läuferischen Aufwand für ihre Jagd nach dem Ball. 

Full Story »

VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg 1:1 | Verbeeks Start

verbeeks start 1

Mit einem 1:1 in Stuttgart startet Gertjan Verbeek bei seinem Debüt als Verantwortlicher des 1. FC Nürnberg. Der Auftritt seines Teams war durchaus überzeugend und bot bereits deutliche Erkenntnisse. Auch die Eigenheiten der VfB-Mannschaft hatten prägenden Einfluss auf die Partie.

Full Story »
Page 1 of 41234»

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige