1899 Hoffenheim – Eintracht Braunschweig 3:1

1899-braunschweig2014

Bei einem spielfreudigen Hoffenheimer Team fehlen Eintracht Braunschweig in fast sämtlichen Belangen die Mittel, um der TSG ernsthaft Paroli bieten und den Abstieg noch verhindern zu können.

Full Story »

Bayer 04 Leverkusen – 1899 Hoffenheim 2:3

Hoffenheim offensiv

Hoffenheim holt sich Anleihen bei Schalken, dominiert Leverkusen nach deren anfänglicher Stabilität, verliert dann den Zugriff und gewinnt das Spiel trotzdem in einem Spiel voller funktionierender Tornetze, aber nur weniger Schüsse. Eine Analyse.

Full Story »

Gisdols Raute gegen Schalkes Kompaktheit

Hoffenheims Raute

Hoffenheim bekam auf Schalke trotz 4-3-1-2 kaum Präsenz im Zentrum. Eine Geschichte über fehlende Fluidität und schädliche Symmetrie.

Full Story »

Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim 2:2

Gladbach vs Hoffenheim - Grundformationen

Die Gladbacher durchlitten in den letzten Wochen bzw. in der Rückrunde generell eine Formschwäche (noch kein Sieg in den letzten sechs Spielen), während die Hoffenheimer in der Rückrundentabelle immerhin in der oberen Tabellenhälfte liegen.

Full Story »

1899 Hoffenheim – Hamburger SV 3:0

start

Hoffenheim bleibt erstmals seit April ohne Gegentor und siegt souverän. Der HSV bricht sich mit den gleichen Fehlern wie in der Vorwoche das Genick.

Full Story »

Schalker Strategiewechsel

Schalke 1-3 Hoffenheim

Auf einen souveränen Ligasieg folgt ein glattes Aus im Pokal. Schalkes offensive Herangehensweise verliert im Vergleich der Strategien.

Full Story »

Hoffenheim – Hertha 2:3 | Die Voreinstellungen der Trainer

Szene 1 aus der dritten Minute: Herthas Manndeckungen. Ramos Positionierung ist besonders interessant.

Ein Artikel darüber, wie sich die zwei Trainer auf ihre Gegner einstellten.

Full Story »

1899 Hoffenheim – Bayern München 1:2

1899-fcb

Gegen die interessante Ausrichtung von 1899 Hoffenheim hatte Guardiolas FC Bayern lange Zeit Probleme und machte einige Fehler in der Balance. Wieder einmal gelang durch wirkungsvolle taktische Umstellungen aber noch der Sieg.

Full Story »

1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen 1:2

Grundformation zu Spielbeginn

Bei einem denkwürdigen Bundesligaspiel in Sinsheim vertraten beide Mannschaften ihre Ansichten und Bayer Leverkusen konnte sich mit 2:1 durchzusetzen, obwohl über dieses Ergebnis am grünen Tisch noch entschieden wird.

Full Story »

1899 Hoffenheim – FC Schalke 04 3:3

Grundformation

Der FC Schalke 04 zeigte in einem torreichen Spiel zwei Gesichter und konnte nach dem Schlusspfiff mit dem Punktgewinn in Sinsheim noch glücklich sein. Das Team von Markus Gisdol wurde erneut durch eklatante Defensivschwächen zurückgeworfen.

Full Story »
Page 1 of 512345»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530