Hertha BSC – FC Bayern München 1:3

Grundformationen

Die Bayern spielen gegen die Hertha in Berlin und können durch tolle Anpassungen vor Spielbeginn einen der Problemgegner der Hinrunde entzaubern.

Full Story »

Borussia M’Gladbach – Hertha BSC 3:0

Grundformationen

Eine interessante Spielweise der Herthaner wurde durch Gladbachs Effizienz aus den Angeln gehoben. Es entwickelte sich ein wenig dynamisches Spiel mit viel Trägheit in der Zirkulation auf beiden Seiten, weil das Spiel effektiv nach zwei Schüssen und ein paar Spielminuten bereits gelaufen war. Der Anfangsplan der Berliner verdient aber durchaus eine kleine Betrachtung.

Full Story »

Hertha BSC – VfL Wolfsburg 1:2

Grundformation

Hertha BSC musste im Olympiastadion eine erneute Niederlage einstecken. Das Ergebnis spiegelte nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Die Mannschaft des VfL Wolfsburg nutzte zwei Fehler effektiv aus und rückt in der Bundesliga-Tabelle auf Platz vier vor.

Full Story »

Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 1:3

Grundformationen zu Spielbeginn

Der 1. FC Nürnberg konnte glücklich auch das zweite Spiel der Rückrunde bei Hertha BSC gewinnen. Das Duell der niederländischen Trainer Jos Luhukay und Gertjan Verbeek war geprägt von starken Mannorientierungen.

Full Story »

Eintracht Frankfurt – Hertha BSC 1:0

Grundformationen; Hertha offensiv

Die Partie Frankfurt gegen Hertha hatte unglaublich viel zu bieten.

Full Story »

Hertha BSC – Werder Bremen 3:2

Hertha vs Werder - Grundformationen Bremen off

Im Spiel der bolzenden Gegenpresser entschieden die Herthaner eine unstrukturierte Partie zuhause für sich.

Full Story »

Eintracht Braunschweig – Hertha BSC 0:2

Grundformation

Hertha BSC setzte sich mit 2:0 gegen den Tabellenletzten der Bundesliga, Eintracht Braunschweig, durch. Die Mannschaft von Jos Luhukay konnte mit typischen Mechanismen die Gastgeber in vielen Phasen unter Kontrolle halten.

Full Story »

Hertha BSC – FC Augsburg 0:0

Augsburg in Ballbesitz, Hertha defensiv.

Mit viel Arbeit und Manndeckungen kann die Hertha zwar Augsburgs Spielaufbau neutralisieren, kann die eigenen Abschlüsse aber nicht verwerten.

Full Story »

Hoffenheim – Hertha 2:3 | Die Voreinstellungen der Trainer

Szene 1 aus der dritten Minute: Herthas Manndeckungen. Ramos Positionierung ist besonders interessant.

Ein Artikel darüber, wie sich die zwei Trainer auf ihre Gegner einstellten.

Full Story »

FC Bayern München – Hertha BSC 3:2

Grundformationen zu Beginn

Jos Luhukay fordert Pep Guardiola heraus.

Full Story »
Page 1 of 3123»

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige