FC Augsburg – Hannover 96 1:1

FCA-H96

Zwischen Augsburg und Hannover dominierten die klaren Konzepte der beiden Teams in den jeweiligen Spielmomenten. Allerdings konnte sich keiner der Kontrahenten einen dauerhaften und entscheidenden Vorteil verschaffen, so dass – bei Augsburger Dominanz gegen zunehmend harmloser werdende Gäste – ein insgesamt passendes 1:1 heraussprang.

Full Story »

Hannover 96 – FC Bayern München 0:4

Bayern offensiv nach der Umstellung

Die Bayern gewinnen für jedermann überraschend bei den favorisierten Hannoveranern. Oder so ähnlich. Aber es war knapp. Bis zum 0:1 in der 25. Minute. Eine kurz gehaltene Analyse zu einem kurz ausführbaren Spiel.

Full Story »

FSV Mainz 05 – Hannover 96 2:0

Mainz offensiv, Anfangsphase. Thomas Tuchel verändert leider zu viel im Spiel, als dass die Grafiken aussagekräftig wären, aber glücklicherweise war die später wieder genutzte Raute vom Grundprinzip sehr ähnlich zu dieser hier.

Thomas Tuchel stellt im Spiel mehrmals die Formation um und gewinnt mit seinen Mainzern gegen offensiv nur punktuell gefährliche Hannoveraner mit 2:0.

Full Story »

Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach 3:1

Grundformation

Die Bundesliga-Partie am Samstagabend in Hannover war taktisch hochinteressant. Tayfun Korkut widersprach mit seinen Vorgaben seinen eigenen Ankündigungen und triumphierte mit Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:1.

Full Story »

VfL Wolfsburg – Hannover 96 1:3

Grundformationen zu Beginn des Spiels.

Viel erwartet, wenig geändert: Obwohl Kevin de Bruyne und Tayfun Korkut neue Akzente nach Niedersachsen bringen sollten, verlief die Partie zwischen Hannover 96 und VfL Wolfsburg nach altem Muster.

Full Story »

Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 3:3

h96-fcn

Große Lücken auf beiden Seiten, zwei unterschiedliche Halbzeiten mit Abstufungen und ein dramatisches Finale. Hannovers 3:3 gegen Nürnberg bot taktisch viel Interessantes und die brutale Fortsetzung der fränkischen Sieglosigkeit.

Full Story »

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt 2:0

Hannover defensiv

In einem intensiven Spiel gewinnt Hannover 96 die Partie knapp und sorgt für ein Ende der aktuellen Negativserie. Dabei überzeugten sie auch dank einer offensiveren und aggressiveren Marschroute.

Full Story »

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig 0:0

Braunschweigs 4-3-3-0. Stindl möchte sich in der Schnittstelle freilaufen, wird dann aber manngedeckt. Geht der Ball über Pocognoli auf links, dann lässt sich Kruppke zurückfallen und spielt Rechtsaußen. Geht der Ball auf rechts, dann lässt sich aber trotzdem Kruppke zurückfallen und Theuerkauf übernimmt den linken Flügel. Übrigens: Zielers Spielweise heute war aus Sicht eines Torwarketten-Fans sehr interessant...

Beim Freitagabendspiel empfing Hannover 96 im Derby Eintracht Braunschweig. Dies bedeutete auch ein Duell zwischen Thorsten Lieberknechts taktisch sehr kreativer, aber instabiler Mannschaft und Mirko Slomkas pragmatischer und monotoner Mannschaft.

Full Story »

Hannover 96 – FC Augsburg 2:1

Grundformationen zu Spielbeginn

Im Spiel Hannover gegen Augsburg trafen zwei Antithesen des deutschen Fußballs aufeinander.

Full Story »

FC Bayern München – Hannover 96 2:0

fcb-h96 2013

Der FC Bayern noch mit Balanceproblemen, Hannover 96 weitgehend defensivstark. Nach einem gerechten 0:0 zur Pause visiert Guardiola einen kleinen Schwachpunkt beim Gegner an und gewinnt.

Full Story »
Page 1 of 512345»

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige