Eintracht Frankfurt – Borussia M’Gladbach 1:0

Eintracht vs Gladbach - Grundformationen

Die Frankfurter Eintracht gewinnt gegen Borussia Mönchengladbach knapp, aber sehr verdient. Armin Vehs Taktik ging auf.

Full Story »

Frankfurts defensive Raute gegen den HSV

frankfurt pressing 1

In einem schwachen Bundesligaspiel zeigten sich beide Teams zwar recht stabil, im Aufbau dafür aber sehr langsam und inkonsequent im Aufrücken.

Full Story »

Eintracht Frankfurt – FC Porto 3:3

Grundformation

Für Eintracht Frankfurt wird es in dieser Saison keine internationalen Auftritte mehr geben. In einem Schlagabtausch mit dem FC Porto reichte es im Rückspiel des Sechzehntelfinales der Europa League nur zu einem 3:3. Der Bundesligist bot dabei eine Partie zwischen Licht (Offensive) und Schatten (Defensive).

Full Story »

Kurz ausgeführt: Mkhitaryans Genie im Pressing gegen Frankfurt

Vier zentrale Spieler bei Frankfurt, zudem dringt Djakpa diagonal ein. Mkhitaryan sperrt jedoch gleich drei Spieler ab und Djakpa bleibt nur der Rückpass in die Innenverteidigung. Frankfurt (vor allem Lanig) aber auch nicht optimal positioniert.

Nach den erfolglosen Flügelangriffen im Pokalspiel versucht es Frankfurt im zweiten Anlauf gegen Dortmunds Zentrum – und zerschellt an Mkhitaryan.

Full Story »

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund 0:1

Eintracht 0-1 BVB

Frankfurts Flügelspiel wird von disziplinierten Dortmundern aufgefressen. Eine zerfahrene Partie bringt den BVB ins Pokal-Halbfinale.

Full Story »

Eintracht Frankfurt – Hertha BSC 1:0

Grundformationen; Hertha offensiv

Die Partie Frankfurt gegen Hertha hatte unglaublich viel zu bieten.

Full Story »

Eintracht Frankfurt – FC Augsburg 1:1

Grundformationen; Augsburg offensiv

In einer vom Rhythmus her schnellen, aber generell etwas letscherten Partie trennten sich Frankfurt und Augsburg mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Dabei wollen wir in der Analyse vorrangig auf die entscheidenden Spielerrollen eingehen, welche den Spielrhythmus vorrangig bestimmt haben.

Full Story »

Schalker Strategiewechsel

Schalke 1-3 Hoffenheim

Auf einen souveränen Ligasieg folgt ein glattes Aus im Pokal. Schalkes offensive Herangehensweise verliert im Vergleich der Strategien.

Full Story »

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt 2:0

Hannover defensiv

In einem intensiven Spiel gewinnt Hannover 96 die Partie knapp und sorgt für ein Ende der aktuellen Negativserie. Dabei überzeugten sie auch dank einer offensiveren und aggressiveren Marschroute.

Full Story »

FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt 1:0

Grundformationen zu Beginn

Nach der Niederlage gegen den FC Augsburg empfing Mainz nun einen weiteren direkten Konkurrenten im Kampf um das obere Tabellenmittelfeld, nämlich Eintracht Frankfurt.

Full Story »
Page 1 of 41234»

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige