Bayer 04 Leverkusen – 1899 Hoffenheim 2:3

Hoffenheim offensiv

Hoffenheim holt sich Anleihen bei Schalken, dominiert Leverkusen nach deren anfänglicher Stabilität, verliert dann den Zugriff und gewinnt das Spiel trotzdem in einem Spiel voller funktionierender Tornetze, aber nur weniger Schüsse. Eine Analyse.

Full Story »

FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen 2:1

So sah es meistens aus, wenn Bayern in der Offensive war. Teilweise stellte Kießling sogar eine Art 4-1-5-0 her, wobei durch die Staffelung der Achter zum Sechser ein 4-1-4-1 eher die falsche Bezeichnung ist, das 4-5-1 ist deutlich passender. Das Herausrücken der Flügelstürmer wurde von Bayern hervorragend umspielt.

Die Bayern empfingen Bayer 04 Leverkusen und wollten sich für das unverdiente Unentschieden im Hinspiel revanchieren. Es sollte ihnen gelingen, obwohl Hyypiä von der Ausrichtung her Besserung zu geloben schien.

Full Story »

Bayer 04 Leverkusen – FSV Mainz 05 0:1

Grundformationen zu Beginn

Das Duell der flügelfüllenden statt flügelbesetzten Mannschaften. Ein Aufeinandertreffen zweier unorthodoxer Systeme.

Full Story »

VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 3:1

Grundformationen

The trend is your friend: Leverkusen bestätigt im Spiel gegen Wolfsburg, dass ihnen ein Plan B fehlt, während die Wolfsburger immer besser in Tritt kommen.

Full Story »

Bayer Leverkusen – Paris SG 0:4

Bayer 0-4 PSG

Leverkusen geht im Heimspiel mit 0:4 unter. Falsche Strategie trifft auf eine starke Tagesleistung des Pariser Starensembles.

Full Story »

Bayer 04 Leverkusen – FC Schalke 04 1:2

Grundformationen

Jens Keller und Sami Hyypiä liefern sich ein überraschendes Gruppentaktik- und Staffelungsduell.

Full Story »

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart 2:1

Die Formationen zu Beginn des Spiels. Auffällig: Die Leverkusener Außenverteidiger stießen oft nach vorne, die Achter Bender und Rolfes kippten heraus.

Zum dritten Mal in einer Woche kassiert der VfB Stuttgart in den Schlussminuten den entscheidenen Treffer. Bayer Leverkusen brauchte lange, um die stabile Ordnung der Stuttgarter zu knacken.

Full Story »

SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen 3:2

Grundformationen; Leverkusen offensiv

Freiburg gewinnt zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellenzweiten. Dabei haben sie mit ihrer Anpassung an den Gegner etwas Probleme, können aber mit einer starken Schlussphase das Spiel noch drehen.

Full Story »

Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen 1:0

Grundformationen, Bayer offensiv

Robin Dutt empfängt sein ehemaliges Team als absoluter Außenseiter und kann mit einer pragmatischen Ausrichtung gewinnen. Sami Hyypiäs Mannschaft hatte dabei Probleme mit dem kreativen Bespielen eines sehr kompakten und innerhalb dieser Kompaktheit intensiven Gegners.

Full Story »

Bayer 04 Leverkusen – Manchester United 0:5

Grundformationen zu Beginn

Bayer Leverkusen empfing zuhause Manchester United und holte sich eine Schlappe ab.

Full Story »
Page 1 of 7123456»...Last »

Ballnah: Ausgabe Vier

ballnah 4 cover
Die vierte Ausgabe unseres Magazins bietet u.a. Porträts von Franck Ribery, Mesut Özil und Thomas Müller. » Mehr erfahren!
Anzeige
Anzeige