Ciro Immobile: Dortmunds neue Durchschlagskraft

Typisches Immobile-Umschalten in einer hypothetischen BVB-Umschaltsituation. Durch seine linke Orientierung schafft er Raum und Dynamik für die typischen Bewegungsmuster von allen drei Hintermännern.

Ciro Immobile kommt zum BVB. Was zeichnet den italienischen Torschützenkönig aus und wie passt er ins System der Borussia?

Full Story »

Borussia Dortmund – FC Bayern München 0:2

Grundformationen zu Beginn

Guardiolas Plan D (oder F?) funktioniert, doch der BVB zeigt, dass sie dank ihrer Zugehörigkeit zu den fünf besten Vereinen Europas dennoch mithalten können. Aber nicht nur mit dem Sieg, sondern auch mit der taktischen Anpassung konnten die Münchner die Scheinwerfer auf sich richten.

Full Story »

Hamburger SV – Greuther Fürth 0:0

Grundformation

Die erste von zwei Etappen der Bundesliga-Relegation endete torlos. Die SpVgg Greuther Fürth überraschte derweil, indem sie phasenweise den Bundesligisten aus Hamburg dominierte. Dem HSV mangelte es hingegen im Positions- und Bewegungsspiel. 

Full Story »

VfL Wolfsburg – Borussia M´gladbach 3:1

wob-bmg-2014

In einem Spiel zweier gerne früh pressender Teams schlägt Wolfsburg die Gladbacher verdient. Der VfL löste sich vielseitiger aus dem Pressing, war gefährlicher in den offenen Räumen und balancierte das Defensivrisiko effektiver.

Full Story »

1899 Hoffenheim – Eintracht Braunschweig 3:1

1899-braunschweig2014

Bei einem spielfreudigen Hoffenheimer Team fehlen Eintracht Braunschweig in fast sämtlichen Belangen die Mittel, um der TSG ernsthaft Paroli bieten und den Abstieg noch verhindern zu können.

Full Story »

Bayern München – Real Madrid 0:4

Grundformationen in der ersten Halbzeit.

Die Bayern verbessern sich im Ballbesitzspiel, stimmen sich im letzten Drittel aber nicht gut ab und sichern Reals Konter schlecht ab. Das hätte sogar funktionieren können, wenn Real Madrid aus Menschen und nicht aus Maschinen bestehen würde.

Full Story »

Bayer 04 Leverkusen – Borussia Dortmund 2:2

Grundformationen zu Beginn

Brauchen Topspiele eine Einleitung?

Full Story »

VfL Wolfsburg – SC Freiburg 2:2

Grundformationen.  Wolfsburg in der Offensive

In der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg ging es für die Gastgeber noch um den Kampf um die internationalen Plätze: Champions League, Europa League oder doch nichts? Freiburg hingegen ist fast schon vom Abstieg befreit, doch mit einem weiteren Sieg oder gar bei einem Punkt wären sie schon 100%ig durch.

Full Story »

Hannover 96 – VfB Stuttgart 0:0

h96-vfb-2014-1

Trotz weniger Chancen beim torlosen Remis zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart bekamen die Zuschauer viel Interessantes geboten – es war eine durchaus vielschichtige Partie mit verschiedenen Phasen, guten Ansätzen und kleinen, aber wichtigen Problemen.

Full Story »

Abstiegskampf-Special 2014: 1. FC Nürnberg

nürnberg

Nach der Entlassung von Gertjan Verbeek stehen einige Fragezeichen hinter der Art und Weise, mit der der 1. FC Nürnberg die letzten drei Spiele im Abstiegskampf bestreiten wird.

Full Story »
Page 1 of 65123456»102030...Last »

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530