Rezension: Coaching the Tiki Taka Style of Play

Das Buch „Coaching the Tiki Taka Style of Play“ hat weltweit einigen Erfolg gefeiert, auch wenn es heutzutage eher unbekannt ist. Die Ursache für den Erfolg dieses leider in Deutsch nicht erhältlichen Buches dürfte neben der Struktur auch die mainstreamige Themenwahl sein: Wie lehre ich meinen Spielern das Tiki Taka? Doch vermittelt das Buch dies wirklich ansprechend?

Rezension: Herr Guardiola von Martí Perarnau

In einigen Wochen wird das Buch „Herr Guardiola“ von Martí Perarnau erscheinen. Dabei blickt der katalanische Schriftsteller und ehemalige Spitzensportler in einer noch nie dagewesenen Form auf die inneren Mechanismen der Münchner Bayern und natürlich ihres Spitzentrainers. Das Buch selbst ist für jeden Fußballfan ein Novum – und ein Must-Have.