WM Kompakt

wm trophäe

Da einige Partien vom letzten Gruppenspieltag dieser WM bisher nicht analysiert wurden, folgt eine Kurzzusammenfassung.

Full Story »

Interview mit Evgeni Klyopov von InStatFootball

InStat bei einem Treffen mit der Abteilung von Juventus

Spielverlagerung präsentiert ein Interview mit Evgeni Klyopov, einem Vertreter der Firma InStatFootball, die sich mit der statistischen Datenerfassung von Fußballspielen und Spielanalysen beschäftigt.

Full Story »

Schüsse auf den ersten & zweiten Pfosten

AllShots

Spielverlagerung bringt in diesem Beitrag dem Leser etwas Statistik näher – wie erfolgreich sind Schüsse aus unterschiedlichen Positionen auf den ersten oder zweiten Pfosten? Dabei wurde eine interessante Entdeckung gemacht.

Full Story »

Finanz-Analyse: Hamburger Sportverein (HSV)

Finanzanalyse zum Hamburger Sportverein HSV

Der Hamburger Sportverein (HSV) erlebte in den letzten Jahren einen sportlichen Verfall, der sich im tabellarischen Niedergang von Rang 4 (2007/08) bis Rang 15 (2011/12) verdeutlicht. Allerdings ist der ausbleibende sportliche Erfolg nicht das größte Übel des HSV, der sich in finanzieller Schieflage befindet.

Full Story »

Verbeek neu in Nürnberg – ein Ausblick

verbeek nürnberg az1314

Gertjan Verbeek ist neuer Trainer des 1. FC Nürnberg. Was ist der Niederländer für ein Typ, was kann man von ihm erwarten und passt er zu den bisherigen Problemzonen der Franken?

Full Story »

Was bedeutet “falsch” in der Taktik? | ein Diskurs

In dieser Gif sieht man die unterschiedlichen Ausprängungen. Wer die GIF als Galerie mit Standbildern sehen möchte, kann auch einfach darauf klicken.

Falsche Neun, falsche Sechs, falsche Eins, falsche Fuffziger, falscher Trainer, falsche Diskussion.

Full Story »

Durch die Saison mit Mainz 05 – Pragmatismus zu Saisonbeginn

15_2000px-FSV_Mainz_05_Logo_svg

Durch den schon behandelten Umbruch und die Neuausrichtung des Spiels in personeller und taktischer Hinsicht ergab sich zu Saisonbeginn eine zentrale Frage: Welche Schwerpunkte setzt Tuchel zu Saisonbeginn, und woran wird er mit seinem Team zuerst arbeiten, um schnell ein hohes Wettkampfniveau zu erreichen?

Full Story »

Durch die Saison mit Mainz 05 – Der Umbruch

mainz

Acht relevante Abgänge, sieben relevante Neuzugänge. Es hat sich einiges getan in diesem Sommer in Mainz. Der Saisonstart mit optimaler Punkteausbeute nach zwei Spieltagen scheint den Verantwortlichen Recht zu geben und den positiven Trend aus der Vorbereitung zu bestätigen.

Full Story »

Abstiegskampf-Special: FC Augsburg

Augsburg

Ganz schwache Hinrunde, herausragende Leistungen nach der Winterpause. Der FC Augsburg begeistert aktuell mit seiner taktischen Ausrichtung und dem daraus resultierenden Spielstil. Wir untersuchen ihre Chancen im Abstiegskampf für die letzten beiden Spieltage.

Full Story »

Abstiegskampf-Special: Fortuna Düsseldorf

fortuna düsseldorf

Lange Zeit galten sie als Überraschungsaufsteiger fernab von Abstiegssorgen. Noch am 22. Spieltag lagen die Fortunen dann 11 Zähler vor einem Relegationsplatz – diesen Vorsprung haben sie mittlerweile eingebüßt und sind mittendrin im Abstiegskampf.

Full Story »
Page 1 of 41234»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530