Donnerstag, 18.12.2014

Die neuesten Artikel

Anschwitzen fürs Finale

Real Madrid spazierte ins Finale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft. CD Cruz Azul war von Beginn an überfordert und der amtierende CONCACAF-Champions-League-Titelträger unterlag schlussendlich mit 0:4 im Stade de Marrakech. Eine kurze Analyse.

Lupfer und Zirkulation gegen Mauern und Fünferkette

In einem abermals hervorragenden Spiel gewinnen die Bayern gegen den SC Freiburg souverän mit 2:0. Dabei hatten die Münchner mehr Schüsse als die Freiburger Ballbesitz in Prozent. Die Gäste aus dem Tabellenkeller versuchten mit einer tieferen Ausrichtung und schnellen Kontern den Schaden in Grenzen zu halten, aber beschnitten sich damit selbst.

Neue Artikel aus der Kategorie Spielerporträts

Türchen 18: Arda Turan

Er ist der Dribbler. Er ist der Krieger. Er ist der Techniker. Er ist der Pressingspieler. Er ist die Personifikation des modernen Atlético Simeone’scher Prägung. Er ist Arda Turan.

Türchen 17: Oliver Kirch

Mit 30 Jahren vom absurden Billigtransfer aus dem Abstiegskampf zum Leistungsträger in der Champions League: Oliver Kirch ist ein Musterbeispiel für einen unterschätzten Fußballer. Zum Glück darf er seine übersehenen Fähigkeiten auf die alten Tage noch einmal auf der großen Bühne unter Beweis stellen.

Neue Artikel aus der Kategorie Aktuelle Teams

Valencia CF in der Saison 2014/15

Mit sieben Siegen aus elf Spielen findet sich Valencia auf dem dritten Platz in La Liga. Ein eher unbekannter portugiesischer Trainer hat ein Team geformt, das Effektivität, Defensivstärke und ein sauberer, ruhiger Rhythmus auszeichnen. Trotz des bisherigen Erfolgs hat die eher simple Anlage aber auch Probleme.