Die neuesten Artikel

Spitzenspiel ohne großartiges Spitzen-Spiel

In einem ereignisarmen Derby trennten sich der Karsruher SC und der 1. FC Kaiserslautern mit einem torlosen Unentschieden. Der beidseitige Stabilitätsfokus in Verbindung mit dem linearen Angriffsvortrag des KSC führten zu einem teilweise abwechslungsreichem, aber keineswegs offenem Spiel.

Alle Artikel ansehen

Neue Artikel aus der Kategorie Aktuelle Teams

FC Ingolstadt: Auf dem Weg zur Erstklassigkeit

RT und CE widmen sich in einer Serie dem Tabellenführer der 2. Bundesliga. Der FC Ingolstadt hat sich unter Trainer Ralph Hasenhüttl zu einer erfolgsstabilen Mannschaft entwickelt. Im Rahmen dieser Serie analysieren wir die erfolgreiche Hinrunde und widmen uns in den kommenden Monaten einigen Aspekten des FCI. Neu: Analyse zum Start nach der Winterpause

Die Schanzer auf dem Weg ins Oberhaus: ein Rückblick auf die Hinrunde des FC Ingolstadt

Mit einer beeindruckenden Bilanz sicherte sich der FC Ingolstadt 04 die diesjährige Herbstmeisterschaft in der zweiten Bundesliga. Die “Schanzer” überzeugten dabei vor allem mit ihrem sehr interessanten und konsequenten Ansatz gegen den Ball. Im Rahmen der Serie schauen wir uns die Spielweise der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl während der Hinrunde noch einmal genauer an.

Neue Artikel aus der Kategorie Spielerporträts

Marcelo Diaz, Hamburgs neuer Strippenzieher

Es scheint, als sei der FC Basel eine kleine Schmiede für verkannte Stars. Der jetzige Mainzer Joo-Ho Park, der internationales Niveau verkörpert, aber selbst in Deutschland eher unbekannt ist, spielte ursprünglich bei Basel. Ein anderer Akteur mit (bislang) ähnlichem Schicksal tat es bis kurzem ebenfalls und beehrt nun die Bundesliga. Marcelo Diaz ist ein zentraler Mittelfeldspieler von internationalem Format, auch wenn sein Name nur wenigen geläufig ist.