Die neuesten Artikel

Aufstiegsduelle um die Premier League

aufstiegsduelle um die premier league 2016 middlesbrough-brighton-ha

Zum Ende der Saison gibt es in England das große Rennen um die begehrten Aufstiegsplätze in die Premier League. Eine Übersicht der Partie zwischen Middlesbrough und Brighton & Hove Albion vom letzten Spieltag der Championship sowie des Gastspiels der Letzteren bei Sheffield Wednesday im Hinspiel des Aufstiegs-Play-Offs-Halbfinales.

RB Leipzig: Das Bullenprinzip

RB_Leipzig

RB Leipzig erregt viel Aufmerksamkeit in Fußball-Deutschland. Die Sachsen werden im kommenden Jahr in der 1. Bundesliga antreten. Das ist für Spielverlagerung die perfekte Gelegenheit, um auf die Saison der Roten Bullen zurückzublicken.

Von hohen Überladungen ungesichert in den tiefen Abgrund

Erst sah es für den VfB noch gut aus: Die Schwaben spielten ihre vordere Präsenz kombinativ aus und gingen früh in Führung. Mit der Zeit traten aber die Schattenseiten ihrer Raumbesetzung stärker hervor. Insbesondere die schwache Absicherung im Mittelfeld hatte – verstärkt in der zweiten Halbzeit durch zu attackierende Auswechslungen – verheerende Wirkung.

Doppelter Hahn schießt Fohlen auf Platz 4

In einem rasant startenden und durchweg interessanten Bundesligaspiel sollte am Ende Borussia Mönchengladbach die Oberhand behalten und sich die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League sichern. Beide Mannschaften zeigten dabei, warum sie am Ende auf Platz 3 und 4 landen – aber auch, was zu noch mehr fehlt.

Fokusverlagerung: GO Audax

1-audax-sp

Audax unter Fernando Diniz gilt in Brasilien schon länger als Hipstermannschaft, wegen eines barcelona-esken Ballbesitzspiels und konsequenter Torwart-Einbindung in der Tiefe. Dieses Jahr feiert das Team große Erfolge in der Staatsmeisterschaft São Paulos.

Alle Artikel ansehen

Neue Artikel aus der Kategorie Adventskalender

Türchen 23: Arrigo Sacchi

Aus einem provinziellen Querkopf wird eines der meist beachtetsten Masterminds des Weltfußballs. Arrigo Sacchi steht wie nur wenige andere Trainer für die Evolution des Spiels. Und er steht wie nur wenige andere im Sport für Paradigmenwechsel.

Neue Artikel aus der Kategorie Spieltagskolumne