Die neuesten Artikel

RB Leipzigs Test gegen die Rangers aus Glasgow

Der Tabellenzweite der Bundesliga bereitet sich wie alle Konkurrenten im Moment auf den Start der zweiten Saisonhälfte vor. Bisher liefen die Testspiele für RB Leipzig durchwachsen. Ralph Hasenhüttls Team kassierte kürzlich eine 1:5-Klatsche gegen Ajax. Im Duell mit einer phasenweise überforderten Rangers-Mannschaft ließen die Sachsen jedoch im Schneegestöber nichts anbrennen und gewannen mit 4:0.

Union Berlin unter Jens Keller

union berlin

Als Jens Kellers Zeit als Trainer von Schalke 04 im Oktober 2014 endete, stand es nicht besonders gut um die Reputation des Trainers, vor allem nicht unter taktikaffinen Beobachtern. Keller wurde vorgeworfen, nicht in der Lage gewesen zu sein, aus den Gelsenkirchenern mehr als nur eine effektive, flügellastige Kontermannschaft zu machen; vielversprechendes Spielermaterial nicht optimal genutzt zu haben; und dass jemals Jermaine Jones aufgestellt wurde.

Blick über den Tellerrand – Folge 39

SVdude

Die erste Ausgabe des neuen Jahres mit folgenden Schlaglichtern: Ein ausgewogener Stabilitätsfokus reicht dem kleinen Eibar derzeit zum sicheren Mittelfeldplatz in La Liga. In Italien liefern sich Genoa und die Roma ein kurioses Duell zweier asymmetrischer Dreierketten mit Mannorientierungen. Ein kleines Porträt gibt es zu Lyons Corentin Tolisso.

Neues Jahr, neue Krise? Das wackelige Barça

Barca

Die aktuelle Spielzeit verläuft bisher wechselhaft für den FC Barcelona. Während die Gruppenphase in der Champions League relativ souverän überstanden wurde, ist der Rückstand auf den Erzrivalen aus Madrid in der Liga bereits beträchtlich. Die ersten Spiele im neuen Jahr konnten nicht zur Aufheiterung beitragen – eher im Gegenteil.

Alle Artikel ansehen

Neue Artikel aus der Kategorie Adventskalender

Neue Artikel aus der Kategorie Spieltagskolumne