In eigener Sache: Forum

Spielverlagerung hat jetzt ein Forum für Diskussionen und taktische Debatten. Alle Infos zu unseren Forum.

Nach langer Vorlaufszeit geht heute unser Forum online. Die Pläne lagen schon länger in der Schublade. Wir hatten allerdings sehr genaue Vorstellungen, wie das Forum aussehen soll, damit konstruktive Diskussionen zustandekommen.

Das Herz unseres Forums ist das Newbieforum. Neu angemeldete User werden zunächst als Newbies eingestuft. Sie können nur im Newbieforum posten. Es ist quasi eine Spielwiese, für alle, die sich erst kennenlernen müssen und neu bei uns in der Community sind. Es ist wie bei Dates: Wenn es beidseitig passt, kann man die Beziehung auf die nächste Stufe hieven.

Erst wenn sie innerhalb des Newbie-Forums bewiesen haben, dass sie positiv zur Diskussionskultur beitragen, erhalten sie das Recht, auch in den übrigen Unterforen Beiträge zu schreiben. Wir achten nicht nur auf ein Mindestmaß an Fußballsachverstand. Wichtig sind vor allem eine ordentliche Ausdrucksweise und konstruktive Beiträge. Wer polemisch oder arg verkürzend debatiert, wird keine Freigabe für die richtigen Foren erhalten.

Wir hoffen, ihr habt Spaß mit unserem Forum. Auf viele anregende, taktische Diskussionen!

ZUM FORUM

Michael 6. Juni 2016 um 21:06

Mal ne kleine Frage hier bezüglich des Forums. Wie sieht es denn mit Usernamen aus? Kann ja mit meinem Account aus eurem Shop dort posten, aber einen Usernamen kann ich oben rechts unter „Mein Account“ nicht einstellen. Wie funktioniert das denn?

Antworten

TobiT 30. März 2016 um 21:34

Wird das Forum nochmal online gehen?

Antworten

TobiT 24. Mai 2016 um 16:44

Übrigens an alle:
Das Forum ist online und wartet auf euch

Antworten

TobiT 2. Februar 2016 um 15:51

Moin Moin
Nach langem mitlesen hab ich mich bei euch im Forum angemeldet.
Dabei ist mit aufgefallen, dass sich die SV-Autoren kaum an Diskussionen beteiligen.
Ich glaube, das könnte dem Forum nochmal neuen Schub geben nachdem es in letzter Zeit relativ eingeschlafen war.
Eine Anregung hab ich auch: ist es möglich die Kommentarbereiche unter den Artikeln mit dem Forum zu verknüpfen?
LG Tobi

Antworten

Peda 16. November 2015 um 08:37

Ich kann mich momentan nicht einloggen.

Wenn ich auf den „Anmelden“-Button drücke, lädt die Seite neu und ich bin immer noch nicht eingeloggt. Ist das Problem schon bekannt?

Antworten

car3peg 16. November 2015 um 10:11

Hier auch das selbe Problem, DANKE schon mal 🙂

Antworten

TE 16. November 2015 um 15:44

Derzeit gibt es dooferweise Probleme mit dem Anmelden. Wir finden aber den Fehler leider noch nicht. Dickes Sorry, wir arbeiten dran.

Antworten

TE 17. November 2015 um 12:01

Okay, die Probleme bestanden, weil das Anmelden nicht auf den Blog-Seiten funktionierte. Innerhalb des Forums kann man sich jetzt aber wieder anmelden. Alles sollte wieder funktionieren.

Antworten

kaum 5. November 2015 um 11:24

Ich habe jetzt mit allen meinen möglichen Benutzernamen versucht mich anzumelden, aber irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe beim Passwort zurücksetzen auch keine E-Mail erhalten.
Kann es an Euren Einstellungen liegen?
s. https://www.jpberlin.de/hilfe/e-mail/fehler-bei-der-mailzustellung-recipient-address-rejected/

Antworten

HW 4. November 2015 um 12:42

Newbie-Forum, der alte Standesdünkel kehrt zurück.

Antworten

bluberino 3. November 2015 um 19:01

Die Idee mit dem Rechtesystem ist super! Ich bin davon überzeugt, dass so die auch die Qualität im allgemeinen hochgehalten wird.
Werden Kommentare unter normalen Artikeln von entsprechend hochgestuften Account markiert (so wie SV Beiträge immer eingärbt sind)?

Antworten

blub 3. November 2015 um 23:54

Bei SV.de wurde früher der Autor markiert, aber das gibts seit dem letzten Update vor ~1 Jahr nicht mehr.
Ich bin Moderator und wie du siehst wird hir nix hervorgehoben. (Will ich auch garnicht)

Antworten

isco 3. November 2015 um 18:57

Hey, ich hab leider ein paar Probleme:
1) Ich habe meinen Benutzernamen großgeschrieben, in der Email und letztlich auch hier auf SV ist er aber kleingeschrieben (ist jetzt aber nicht wirklich wichtig).
2) Ich schaffe es nicht mein Passwort zu ändern. Unter „Kontodetails bearbeiten“ gibt es die zwei Felder „Password (leave blank to leave unchanged)“ und „Confirm new password“. Egal ob ich jetzt einmal neues und einmal altes oder zweimal mein neues angebe, bekomme ich den Hinweis „Dein aktuelles Passwort ist falsch. Bitte gib Dein aktuelles Passwort an.“ Kann es sein, dass da einfach ein Feld zu wenig da ist? Gebräuchlich ist ja bei sowas eine Bestätigung des alten und dann zwei Felder für das neue.
3) Sind Vor- und Nachname wirklich als Pflichtfelder gedacht?

Ansonsten ist es aber eine tolle Sache, dass es hier jetzt auch ein Forum gibt, freu mich drauf 🙂

Antworten

luckyluke 4. November 2015 um 14:30

Hab das selbe Problem…gibts Lösungen?

Antworten

jugendtrainer 4. November 2015 um 14:43

Bei ist eine Änderung auch nicht möglich

Antworten

jl 5. November 2015 um 11:09

Habe ebenfalls das Problem.

Antworten

JL 5. November 2015 um 11:14

Habs gelöst. Ihr müsst über das Forumprofil euer Passwort ändern, und nicht über „Mein Account“. Gerade zufällig darauf gestoßen. Link wäre: spielverlagerung.de/forums/users/euerusername/edit/

Antworten

DAF 3. November 2015 um 17:48

Hey, ich wollte mich jetzt mit der Mailadresse, die ich immer bei meinen Kommentaren angebe, anmelden. Leider bekomme ich da aber die Nachricht: „Entschuldige, aber diese Email-Adresse wird bereits verwendet!“
Für das Forum habe ich aber damit noch keinen Account und entsprechend auch kein Passwort… :/

Antworten

blub 3. November 2015 um 18:24

Es wird der gleiche Account verwendet mit dem du auch im SV-Shop einkaufst.

Antworten

DAF 3. November 2015 um 18:56

Danke für die Antwort. Beim SV-Shop habe ich aber keinen Benutzernamen. Deswegen weiß ich beim Anmelden nicht, was ich als Benutzername eingeben soll. Ich denke deswegen schon, dass ich mich für das Forum neu registrieren muss, aber das geht leider nicht.

Antworten

Lars 3. November 2015 um 19:12

Das Problem hatte ich auch. Habe eine e-Mail gefunden, wo mein Benutzername aufgeführt wurde. Betreff der e-Mail ist: Dein Benutzerkonto bei Spielverlagerung.de.

Antworten

TE 3. November 2015 um 20:34

Wer keinen Nutzernamen eingegeben hat, erhält automatisch einen zugewiesen aus der Kombination Vorname.Nachname. So ist es auch bei dir der Fall (ohne dich deiner Anonymität berauben zu wollen 😉 ). Den Benutzernamen sollte sich nachher in den Einstellungen ändern lassen.

Antworten

Daniel 3. November 2015 um 23:16

Super danke, Anmeldung hat jetzt geklappt 🙂
Wie ich meinen Benutzernamen ändern kann hab ich aber noch nicht gefunden: bei „Kontodetails bearbeiten“ gibt es nur die Möglichkeiten Vor- und Nachname, Mailadresse und Passwort…

Antworten

Daniel 3. November 2015 um 23:17

Bin immer noch DAF 😉

TE 3. November 2015 um 23:25

Hast du einmal versucht, deinen Vornamen zu ändern? Aktuell werden darunter ja deine Kommentare angezeigt!? Ich habe den Fehler aber prompt weitergegeben.

Frederik 4. November 2015 um 10:52

Funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe meinen Vornamen in den Einstellungen geändert, kommentiert wird aber unter meinem echten Vornamen.


vortec 3. November 2015 um 16:20

Ich kann mein Passwort nicht ändern (BN: vortec)

Antworten

Dr. Acula 3. November 2015 um 15:08

kann jeder alle beiträge lesen oder können nur die, die in einem bestimmten teil was schreiben können, die dortigen beiträge auch lesen?

Antworten

TE 3. November 2015 um 15:25

Alle können alle Beiträge lesen. Nur das Posten beschränkt sich auf User mit den nötigen Zugriffsrechten.

Antworten

urza 3. November 2015 um 14:06

Hey, ist es normal, dass ich meinen Beitrag nicht bearbeiten kann?
Oder dass man keine PMs schicken kann?
^^

Antworten

TE 3. November 2015 um 15:24

Theoretisch solltest du deinen Beitrag bearbeiten können. Ich zumindest sehe über meinem Beitrag eine Liste, in der auch „bearbeiten“ steht. Kann jetzt leider nicht testen, ob Newbies diese Leiste auch sehen. Falls nicht, werde ich das auf alle Fälle weitergeben.

Private Nachrichten gibt es im Forum nicht.

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*