Hamburger SV – Greuther Fürth 0:0

Grundformation

Die erste von zwei Etappen der Bundesliga-Relegation endete torlos. Die SpVgg Greuther Fürth überraschte derweil, indem sie phasenweise den Bundesligisten aus Hamburg dominierte. Dem HSV mangelte es hingegen im Positions- und Bewegungsspiel. 

Full Story »

1. FC Köln – Greuther Fürth 1:1

Grundformation

Greuther Fürth holte sich in der Schlussphase beim 1. FC Köln noch einen Punkt. Zuvor waren die Hausherren im Spitzenspiel der 2. Bundesliga in einigen Phasen überlegen, nutzten ihre Möglichkeiten aber nicht zur Vorentscheidung. Eine kompakte Analyse.

Full Story »

Bochum gewinnt in Bielefeld – Analyse und Bilanz

bielefeld-bochum

Mit einer abgeklärten Defensivleistung und guter Effizienz entführt Bochum beim 0:2 in einer vielschichtigen Partie die Punkte aus Bielefeld. Peter Neururer kommt einmal mehr mit dem Wechsel auf mehr Abwarten und Absicherung zum Erfolg. Die Ideen und Anpassungen von Stefan Krämer gehen nicht ganz auf, zeigen aber wertvolle Ansätze.

Full Story »

1. FC Köln – Union Berlin 4:0

Grundformation

Das Topspiel der 2. Bundesliga entwickelte sich zu einer eindeutigen Angelegenheit. Der 1. FC Köln konnte durch schnelles Umschaltspiel die Defensive von Union Berlin vermehrt überraschen. Den Berlinern mangelte es an Zugriff und Ideen bei eigenem Ballbesitz.

Full Story »

1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf 1:1

köln-fortuna

Friedliches Remis im rheinischen Zweitliga-Derby zwischen dem 1.FC Köln und Fortuna Düsseldorf. Es war ein Spiel der Aufbausituationen, zurückfallenden Sechser und hohen Außenverteidiger.

Full Story »

Greuther Fürth – Arminia Bielefeld 2:0

fürth-arminia

Die Anfangsphase, als die Gäste keinen Zugriff im Pressing bekamen, war der entscheidende Knackpunkt beim Sieg von Greuther Fürth gegen Arminia Bielefeld zum Auftakt der 2. Bundesliga. Insgesamt zeigten beide Teams mit guten Ansätzen, dass sie für die Saison gerüstet sind.

Full Story »

Bundesliga-Relegation 2012/2013 1899 Hoffenheim – 1.FC Kaiserslautern

2-0 c

1899 Hoffenheim setzt sich in beiden Spielen verdient durch und schafft den Klassenerhalt. Zwei Kurzanalysen zeigen, wie es dazu kam.

Full Story »

Hertha BSC – Eintracht Braunschweig 3:0

Grundformationen.

Im Spitzenspiel der zweiten Bundesliga dominieren die Defensivreihen von Hertha BSC und Eintracht Braunschweig. Am Ende machen die individuelle Klasse und die Aggressivität der Herthaner den Unterschied.

Full Story »

FSV Frankfurt – 1. FC Köln 1:1

köln fsv frankfurt

Der 1. FC Köln lässt gegen den FSV Frankfurt zwei Punkte liegen. Die Kölner hatten gegen enorm defensive Frankfurter genug Chancen, das Spiel zu entscheiden, agierten aber teilweise zu riskant.

Full Story »

1. FC Köln – SG Dynamo Dresden 1:1

Köln-Dynamo

Ein taktisch und psychologisch überaus interessantes Montagsspiel. Stanislawskis Kölner zeigten ein an Wahnsinn grenzendes Risiko-Offensivsystem.

Full Story »
Page 1 of 3123»

WM 2014

wm trophäe
Eine Übersicht über alle Analysen, die Spielverlagerung zur WM 2014 angefertigt hat. » Zum Spielplan!

1530